Streamline 350 RC Einbau

Heiko E.

User
Moin

Kann mir mal jemand bitte ein Bild schicken vom einbau der RC Komponenten zusenden oder mir sagen wo man da findet ?Ich hab so ziemlich alles schon durchgeforstet aber leider nichts gefunden. Irgendwie bin ich ratlos, wie ich das dort verbauen soll. Eigentlich komme ich aus dem Helibereich und da ist es ja sehr einfach alles unter zu bekommen. .

LG Heiko
 

Börny

User
Tja, Modellsegelflug ist halt nicht für jeden etwas. In der Anleitung ist gezeigt, wo Servos und Antrieb hin gehören. Preisfrage: Welcher Platz bleibt dann noch für den Akku und den Empfänger übrig?

Bilder der Streamline- Modelle gibt es genug. Kostenfreier Tipp dazu: Der Einbau ist nicht Spannweiten abhängig.

Aber Du suchst wohl eher jemanden, der Dir die Hand in den Schatten legt.
 

akay

User
Einfach mal ignorieren was Börny da so schreibt ... ich finde ein Forum ist dafür da, auch Anfängern oder Umsteigern zu helfen.

Im Bild unten siehst Du den Einbau meiner Eternity, das ist ein anderer Flieger aus dem Hause D-Power, dürfte aber sehr ähnlich sein vom Rumpf her. Der Empfänger ist hinter den beiden Servos zwischen den Tragflächen. Das bedeutet auch: alle Steckverbindungen extra sichern (Tape o.ä.), man kommt an den Empfänger nur heran wenn man die beiden Servos vorne ausbaut - eine ziemlich umständliche Prozedur ...!
Wenn Du mehr Aufwand treiben willst, dann verschiebe die Servos für HLW/Seite nach hinten zwischen die Tragflächen und verlege den Empfänger stattdessen nach vorne. Das bringt Vorteile für die Schwerpunktlage, da Du so den Akku vorne besser verschieben (oder vergrößern) kannst, je nach gewünschtem Schwerpunkt.
Allerdings brauchst Du dann eine "Wartungsklappe" für die Servos zwischen den Flächen (selber ausdremeln & Rand verstärken) oder einen Schlitten für die Servos, der dann in der Zielposition von außen festgeschraubt wird. Beide Lösungen sind dann schon was für fortgeschrittene Bastler ... meinen Flieger habe ich gebraucht gekauft und die vorgefertigte Standardlösung beibehalten.

Gruß, Axel
 

Anhänge

  • IMG_8581.jpg
    IMG_8581.jpg
    673 KB · Aufrufe: 66
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten