SU-35/37 von aviation design

Ich weiß ist schon sehr lange her… aber ist das Projekt jemals geflogen?

Ich denke ich habe auch noch einen Bausatz von der SU und bin am überlegen sie zu bauen.
 
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Es gibt so wenig Berichte über die alte SU-37 von Aviation Design.
@ Hallo Michi, wenn du es dir anders überlegt hast, sag Bescheid :D👍, ein toller Flieger.

Gruß, Malte
 
Ich weiß ist schon sehr lange her… aber ist das Projekt jemals geflogen?

Ich denke ich habe auch noch einen Bausatz von der SU und bin am überlegen sie zu bauen.
Servus Michi,

ich kann sie dir ebenfalls wärmstens empfehlen. Wir hatten eine die nach 5 Flügen wegen einem Baufehler (Maschine wurde beim Bauservice aufgebaut) das zeitliche gesegnet hat...
Aber in diesen 5 Flügen hat das Modell einen gewaltigen Eindruck hinterlassen.

Sehr einfach zu fliegen, mega entspannt und berechenbar beim Landen und lies sich im Kunstflug führen wie ein Kunstflieger.
Hätte heute bestimmt noch sehr viel Spaß mit der Maschine wenn es nicht anders gekommen wäre.

Wir hatten damals zwei 90er Booster drin und das Modell lag nach ein paar umbauten bei 23,6kg.

Lieben Gruß

David
 
Interessieren würde mich die SU-37 schon, wobei ich denke dass meine eine andere ist, mit den selben/ähnlichen Abmessungen.
Länge 257cm inkl. Bürzel
Spannweite 176cm

Mein Rumpf ist einteilig, nicht wie der Bausatz auf der ersten Seite.
 

Anhänge

  • 4F444E8C-AA2F-4526-A312-8D8B24106DCB.jpeg
    4F444E8C-AA2F-4526-A312-8D8B24106DCB.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 200
  • C5B4587E-D7C0-4C71-910D-3AB005CFA448.jpeg
    C5B4587E-D7C0-4C71-910D-3AB005CFA448.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 200
servus zusammen,

Die SU ist dieses Modell.
Die Flächenansätze sind noch am Rumpf ( ca 20cm ) und die Landeklappen an den Flächen verbinden sich am Rumpf beim anstecken.
Das hatte nur diese Ausführung, keine andere.
Die Raketenhalter an den Seiten sind eigentlich von einer F18 und stimmen nicht.
War auch nur bei dieser Ausführung so.

Ich hab die natürlich auch :D
Also, dann sollte das eine ehemalige GRI sein. Später war sie dann bei Aviation Design im Programm. Sie gab es damals als SU 27 und als SU 37.


Mit dem Link hast du eigentlich alles

Warum die einige geteilt waren, andere (spätere) waren es dann nicht mehr, war nur wegen dem Versand. Das Modell ist das selbe.
Wurde auch von Franz Walti in der Schweiz verkauft. Jettech.ch

Fliegen tut sie einfach nur super, wenn du sie mit einer Turbine unterhalb machen willst, brauchst du eine negative Einstellung bei der Turbine.
So wie bei der Liebetrau SU. Da die Turbine nicht weit genug in der Mitte der Schubachse liegt. Das ist das selbe wie beim Kangaroo damals nur genau umgekehrt weil unten und nicht so steil angestellt weil näher an der Schunbachse.
Einfacher gesagt, der Turbinenschub sollte verlängert gesehen durch den Schwerpunkt gehen.

Das Fahrwerk sollte dann bei dieser beim einfahren drehen ??
Da ist ein Bolzen mit einem Kugelkopf am Fahrwerk und am Rumpf, der muß super super gut fest sein. Wenn der abreißt und das Fahrwerk sich beim Landen dreht, ist für lange Zeit Feierabend.

Ich kann dem David nur zustimmen, bau sie unbedingt. Du wirst sehr viel Spaß damit haben, den sie fliegt super.

Grüße
Bergi







1676532086403.jpeg
1676532065387.jpeg

1676532042404.jpeg
 
Ich werde sie jetzt doch mal fertig machen, wie sie fliegt sehen wir ja dann.

Habe mal grob nach dem SP gesehen, recht viel muss ja nicht nach vorne oder täusche ich mich da?

Nachdem ich nur eine Turbine zentral verbauen will, muss ich sie negativ hinten nach unten verbauen? Was passiert wenn sie falsch verbaut ist? Trotzdem fliegbar?
 
Servus Michi,

sofern du sie nicht nach oben anstellst, also Positiv, ist alles halb so wild. Einzig beim Lastwechsel wirst du es merken.
Da bin ich mir aber sicher das DU sie da im Griff hast und das ohne Probleme aussteuern kannst.
Du darfst sie nur nicht nach oben angestellt einbauen, denn dann stellt sie sich nach dem Start sofort senkrecht auf.

Wie schon geschrieben, schau das der Winkel so ist, das der Schub bei der Verlängerung durch den Schwerpunkt geht.
Gleiches Prinzip wie bei einer Turbine schräg eingebaut ( Beispiel MIG 29 Heiko Gärtner, oder F5 Tiger).

Grüße
Bergi
 
Hello all,
Does anyone know Stephen Singer? He flew rc jet scale plane. Last time he had an mig29 scale jet.
If someone knows something about him, please let me know.
Thank you and sorry because out of topic.
Regards.
 
I don't know what to say, it was around 1996-2000. He flew scale rc jet. He also had an aircraft powered by Angstrem A96 engine.
I'm trying to find him, maybe he still has an engine like this or he know someone who has.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten