Suche Alternative zu diesem Motor

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu diesem Motor:
https://de.banggood.com/ZOHD-Dart250G-1406-2600KV-Brushless-RC-Motor-for-570mm-Wingspan-Sub-250-grams-Sweep-Forward-Wing-AIO-EPP-FPV-RC-Airplane-Spare-Part-p-1610988.html?gmcCountry=DE&currency=EUR&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_bgcs&utm_content=frank&utm_campaign=ssc-deg-0807-all&ad_id=376273919497&cur_warehouse=CN
Grund hierfür ist, dass ich mir einen ZOHD Dart 250g ohne Komponenten gekauft habe und deshalb den Antrieb selber auswählen muss. Das Kit des Modells wird neben dem Motor noch mit einer 5x5 Luftschaube und einem 30A Regler (was ich ziemlich groß dimensioniert finde) ausgeliefert. Als Alternative bin ich auf folgende Antriebskombinationen gekommen:
  • Hacker A10-12S kv2900 + GWS 6x3 + 7A Regler
  • Hacker A10-15S kv2320 + APC 7x4 + 7A Regler
Beide Kombinationen liefern laut Hersteller 49W, reicht das aus für ein 250g - 300g Flugmodell?

Viele Grüße
Felix
 

Fesh

User
Also 250W ist das Maximum was einem Pedelec zugestanden wird, um 100kg Rad mit Fahrer auf 25km/h zu bringen.
Mit einem Fünftel der Leistung ein Vierhundertstel des Gewichtes in die Luft zu bringen sollte eigentlich klappen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten