Suche Anleitung für einen älteren Schulze Regler d52-45bo

Kümmel

User
Hallo..ich suche eine Anleitung für einen etwas älteren Schulze Regler d52-45bo mit meiner Futaba t14SG bekomme ich ihn nicht programmiert..am Servotester läßt er sich einwandfrei regeln !
 

Anhänge

  • comp_20230417_194942.jpg
    comp_20230417_194942.jpg
    197 KB · Aufrufe: 46
  • comp_20230417_194930.jpg
    comp_20230417_194930.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

soweit mir noch bekannt gibt es da nicht viel zu programmieren. Bei der F. Baureihe (Beschreibung von 1997) gibt es noch ein Trimmpoti um am Anschlag Leerlauf den Steller fein einzustellen. Weiß nicht ob das bei deinem auch vorhanden ist (Rückseite?). Läuft er verkehrt herum, muß am Sender die Servolaufrichtung umgekehrt werden. Das war es dann auch schon mit "Programmierung".

Da boten erst die mcf Varianten mehr Einstellmöglichkeiten.

Im Teillastbetrieb kann der Regler nicht mit dem aufgedruckten Amperewert belastet werden. Also nicht wie Heute üblich, steht 60 Ampere drauf quäl ich ihn in allen Lagen mit 80 Ampere. ;) Also mit deutlich weniger Ampere im Teillastbetrieb betreiben. Schulze schreibt bei der Nachfolgeserie sogar nur 50 %!
Maximallänge der Anschlussleitungen zum Motor 12 cm. Zum Akku 20 cm. Am besten verdrillt.

Grüße, Bernd
 

Kümmel

User
Danke Bernd...er läuft ja bei mir auch am Servotester...ich glaube jetzt mitlerweile auch,das es an meiner Einstellung der Fernsteurung liegt..sowie ich mein Segler mit dem Schalter einschalte,läuft auch der Regler volle pulle und ich kann ihn nicht mehr regeln oder abschalten..

Gruß Lothar
 

S_a_S

User
Lothar,
hast Du da schnellere Servopulse oder alle ~20ms (so wie der Servotester)?
Müsste sich am Empfänger umstellen lassen (Digitalservo / Analogmodus).

Grüße Stefan
 

Kümmel

User
Ja...ich habe einen Futaba R 6008 HS,,,da sind wohl die ersten 6 Ausgänge Digital eingerichtet..den Motor habe ich bei meiner T 14 SG auf Ausgang 5 (seitlicher Drehschieber)Zus 5 gelegt,da ich den Motorstick für mein Quadro Flap belegt habe,auf 6 2.Querruder und auf 7-8 Wölbklappen...ich glaube den Empfänger kann ich nicht auf Analog umstellen...ich glaube,da muß ich doch noch einen R 7008 SB anschaffen,da kann man auf Analog programmieren..
Gruß Lothar
 

milu

User
Normaleweise ist Schrumpfschlauch ("Hülle) über Poti (Trimmer) kurz angeschnitten, wenn nicht, dann kleines Stück über Poti vorsichtig freimachen (von drei Seiten), dann kann man es nachher wieder umklappen...
 

S_a_S

User
Ja...ich habe einen Futaba R 6008 HS,,,da sind wohl die ersten 6 Ausgänge Digital eingerichtet.
Lothar,
der lässt sich auch umstellen


Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten