Suche: Baupläne, Skizzen, Risszeichnungen vom Rumpf der Focke Wulf Fw 44 "Stieglitz"

Suche: Baupläne, Skizzen, Risszeichnungen vom Rumpf der Focke Wulf Fw 44 "Stieglitz"

Hallo,

für mein nächstes Projekt suche ich Baupläne, Skizzen, Risszeichnungen vom Rumpf der Fw-44. Als Rumpflänge schwebt mir der übliche Meter vor. Finden tu ich nur die üblichen 3-Seitenansichten.... Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Ralph
 
Hallo,

schöne Zeichnungen gibt es hier
HJF_2014281.jpg

Und vielleicht kann dir jemand die Fw 44 Zeichnungen von AEROMAX überlassen,
sind 3 Blatt DIN A2. Ich suche die übrigens auch da ich keine Kopie mehr habe.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen,
danke für den Verweis auf FMT. Eine schnelle Suche nach der Firma war wohl nichts...die existiert leider nicht mehr. Irgendjemand muß doch deren Bestand damals übernommen haben bzw noch besitzen.....

Ansonsten muß ich auf Eure weitere Hilfe hier zählen
 

quirli

User
Hallo Ralph,

die Fa. Aeromax (Herr Grey) gibt es meines Wissens nicht mehr.
Er hat aber mit "BobsAir" zusammen gearbeitet.

Hier ein Auszug aus seinem Katalog:
1.jpg
Demnach hat er 6 Zeichnungen aus unterschiedlichen Quellen im Maßstab 1:35, außerordentlich detailliert für 13 $ ...

Grüße
Klaus
 
Hallo Ralph,

die Fa. Aeromax (Herr Grey) gibt es meines Wissens nicht mehr.
Er hat aber mit "BobsAir" zusammen gearbeitet.

Hier ein Auszug aus seinem Katalog:
Anhang anzeigen 1312469
Demnach hat er 6 Zeichnungen aus unterschiedlichen Quellen im Maßstab 1:35, außerordentlich detailliert für 13 $ ...

Grüße
Klaus

habe gerade nachgesehen, dass können nicht meine Zeichnungen sein.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Das ist ja der Wahnsinn an Vielfalt in senem Katalog..irre.

Nur kann ich bei ihm nicht betellen da wir nicht über eine Kreditkarte verfügen...:cry::cry: Werd ich weitersuchen :D Es muß doch hier in Deutschland einen Anbieter geben! Ich kann mir nicht vorstellen das alles nur im Ausland "lagert"....
 
nimm einfach die Zeichnungen aus der FMT Scale Edition und zeichne dir einen Bauplan danach.

Gruß
Hans-Jürgen

Du wirst es nicht erraten aber die Ausgabe konnte ich recht preiswert erstehen. Wenn die dortigen Skizzen/Zeichnungen halbwegs gut sind werde ich das wohl auch probieren/machen. Ich berichte dann.....
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Das hilft nicht?

VTH-Bauplan

Und noch etwas Motivation: :)

image.jpg


image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich auch Motivation haben.....:D

X_PIC_0003.jpg
Zeichnung © by Focke Wulf/Airbus/Archiv H.-J.FISCHER

X_PIC_0004.jpg
Zeichnung © by AEROMAX/H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen

PS: sende mir mal deine Mailadresse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten