Suche Bauplan, Riss oder Zeichnungen einer modernen Segelyacht

Bullet

User
Hallo Leute,
ich bin für den Winter auf der Suche nach einem Bauplan oder Riss einer modernen Segelyacht.
Und zwar habe ich da an sowas wie die Bavaria 37 Cruiser, Sun Odyssey oder ähnliches gedacht.
Ich wäre auch an Skizzen der Graupner Rubin oder Sprinta interessiert.
Meine bessere hälfte und ich planen nämlich einen XXL Bau "Trailer vorhanden ;-)" in dieser Kategorie.
Leider finde ich nichts brauchbares im Netz.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Patrick
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Modellbaupläne

Modellbaupläne

Moin Patrick,
schau mal auf sailmodell.de. Willi Hoppe bietet Modellbaupläner u.a. für die Container und die Pinta an, vielleicht hilft Dir das. Für die Sprinta etwas zu finden dürfte schwierig sein.
Willi hat auch moderne (wenn auch nicht mehr so ganz neue) Yachten im Angebot, vielleicht ist da ja was für Dich dabei. Ansonsten muss ich mal zuhause schaun, ich glaube ich habe da noch etwas von S&S - ist aber auch nicht mehr der aller neueste Entwurf.
Grüße
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten