Suche Ersatz für diesen Motor

Rüdi-K

User
Servus allerseits,
kann mir bitte jemand für diesen Motor hier einen Ersatz empfehlen ?


Gerne auch mit etwas mehr "Bumms" , torquen muß jetzt aber nicht sein. Der Originalmotor ist mir heute beim Testlauf mit Halbgas "abgebrannt"

Das Modell wo er rein soll ist so was ähnliches wie ne Funcub nur mit 150cm Spannweite und wiegt jetzt aktuell 1450 gramm...ein älteres "EPO" Modell


Danke für die Mühen

Rüdiger
 
Hallo Rüdi
PH Joker Motoren der 3542er Größe. (Evtl 3548) passen hier perfekt !
Wichtige Angaben wären : welche Luftschraubengröße du max. fliegen kannst, bzw willst, mit wie viel Zellen du fliegst, welche Akkugröße(Kapazität /mah), wie stark der Regler ca. ist und auch wichtig ob du Vorwand oder Rückwandmontage hast ?? Rückwandmontage ist mit Befestigungskreuz am Motorspant verschraubt , Vorwand ist der Motor innerhalb eines Motordoms oder Rumpfs und von Vorne direkt mit Motorgehäuse verschraubt. Dann kann ich dir einen genau passenden Motor empfehlen. Bei Vorwandmontage und etwas Luft nach hinten könnte man nämlich auch einen 3548 verbauen. Bei Rückwandmontage geht dann max ein 3542er und du wirst evtl ein paar Beilagscheiben unter das Motorkreuz legen müssen, weil er vielleicht etwas kürzer ist. Haben aber beide Größen sicher mehr Bums wie Serienmotor und sind dazu qualitativ sehr gut und sehr günstig.

Gruß Andi
 

Rüdi-K

User
Hallo Andi,
es ist eine Rückwandmontage. Geflogen wird mit einem 3S 2400. Im Moment ist da eine 3 Blatt Schraube drauf, eine 10x6 laut Beschreibung auf dem Blatt selbst steht "EP1070x3" . Aber nach der Umrüstung einen Zweiblatt-Propeller zu haben wäre auch ok.

Danke schööön !!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten