Suche Motor mit ca 2,6 KG Schub für MX2

Bevor das wieder anfängt mit der Fragerei ob der oder der oder besser ist.

Allels mit einer spezifischen Drehzahl von ca. 900 ist prinzipiel geignet bei der 3s Vorgabe.
 

00Speedy

User
Ich hole den Thread einfach nochmal hoch da ich meine MX2 auch gern tunen würde weil absolut kein Senkrechtes steigen bis zur Sichtgrenze möglich ist,
und Torquen klappt bei mir leider auch nicht (kippt einfach zur Seite weg).
Welche Motoren wären denn noch geeignet um auf über 2Kg Schub zu kommen?

Den "3548 Trocster" bekommt man ja mit Sicherheit nicht ohne großen Umbau unter...

Der Original Motor schaut so aus und hat die Maße 3542:



Wenn der Motor hinten konisch verläuft bekommt man Problemlos Motoren bis 42cm länge unter.
Den TE kann ich leider nicht erreichen um ihn zu fragen wie der Umbau verlaufen ist.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Als Regler dient ein Torcster 40A...
 

00Speedy

User
So ich habe den TE nun doch noch erreichen können, und mir den Torcster-Brushless-Gold-A3548-5-900-156g.html bestellt. Das ganze mit einer APC 13 x 6,5 Luftschraube sollte laut Natterer 2Kg Standschub bringen. Zwischen Motorträger und Spannt werde ich mir Distanzhülsen basteln, und die "Motorhaube" anschließend etwas verlängern.

Wenn alles passt kommt noch eine G-Sonic 13 x 6 dran womit 2150g Schub zu erreichen sind.

Oder aber....

Spricht denn etwas dagegen eine Aeronout CAM 13 x 8 Klappluftschraube zu verwenden?
Dann käme man auf 2268g Schub:cool:...

Ich bin gespannt wie die kleine dann vorwärts geht, und ich mich nun endlich auch mit dem Torquen befassen kann:).
 
Meine Empfehlung wären die Aerizon.
Sind den Scorpion V1 sehr ähnlich, und sogar noch besser als die damaligen V1 .

Passen würde der :
http://www.eder-mt.com/product_info.php/info/p853_AERIZON-GOLD-A300-L-867.html
und der für mehr "Bums"

http://www.eder-mt.com/product_info.php/info/p851_AERIZON-GOLD-A300-XL-900.html

Achja: Wer mein Aeolian Motoren sind leistungsfähig und gut, der ist wohl vorher nur mit Permax Bürstenmotoren geflogen :p
Meiner Meinung nach sind die Aeolian die schlechtesten Motoren auf dem Markt . Wenn gewünscht kann ich gerne noch ein paar Worte dazu sagen.

Torcster sind "okay" aber auch nicht das Gelbe vom Ei. -schlechte Lager, - wackleranfällige Stecker, - Weiche Motorwelle, -Scharfe Kanten am Statorträger usw. Für den selben Preis krigt man auch einen Dymond, und der ist dann um einiges besser.
http://www.modellhobby.de/Motoren/E...&a=article&ProdNr=03121833&t=11&c=3258&p=3258

Grüße

Andrej
 

00Speedy

User
Ok, danke für den Tipp;).

Nun ist der Torcster aber schon auf der Reise und so viel Geld wollte ich nun auch nicht ausgeben,
zumal dann bei den Aerizon auch wieder ein neuer Regler her müste.

Ich denke schon der Torcster wird schon seinen Dienst gut verrichten.
Das mit den Motorwellen habe ich auch schon gelesen bzw. gesehen... nicht gut dann darf halt keine Nasenlandung dabei sein:D.
Schlechte Lager könnte man noch tauschen, und die Stecker nachlöten danke für die Tipps!
 
Also, das die Aeolian die ´´Schlechtesten´´ Motoren sind ist ganz und gar NICHT korrekt!!!
Ich habe ungefähr 7 verschiedene von 1500watt bis 3500 watt und die laufen Tadellos!!
den 3500watt 170kv Aeolian betreibe ich an 12s2p 5000mah und 22x12er latte und der geht super!!!
(nur mal so ein Beispiel: Futaba Servos, werden von Towerpro Produziert)! bzw ( Sind Towerpro Servos) Zb Towerpro SG5010 = Futaba SG5010
Aber wer lieber 500% mehr lieber für die Marke Futaba ausgeben will (selbst schuld)
genau so ist es bei den Aeolian Motoren..
 
Doch das stimmt... Bei den Aeolian ist der Rückschlussring zu weich und zu dünn ( Meine glichen eher nem Oval als nem Kreis) Beim ersten anlassen ist die Welle an der Kerbe für den Sicherungsring gebrochen. ( Prop war feingewuchtet)
Gemessener Leerlaufstrom von über 4 A :eek: ( das ist Wahnsinn ! ) Die Statorblechform ist ziemlich unvorteilhaft, wenig Eisen, Viel zu kleine Nute, da passt eben nur wenig CU rein. Da sparen die Chinesen gerne mal ;)
Mit ner Titanwelle lief er dann mal ne weile, bis ach du Schreck, die Glocke die Kabel durchgescheuert hat , und den Regler gleich mit in den Tod gerissen hat.
Und nein die kabel waren nicht falsch verlegt. Nur der Statorträger ist so unvorteilhaft gebaut, die Öffnung für die Kabel ist nicht komplett geschlossen, sondern hat einen so großen Spalt, dass ein Kabel durch passt.
Fazit, nein danke nie wieder.
3,5 kW Eingangsleistung entsprechen nicht der Wellenleistung :rolleyes:. Dein Wirkungskrad liegt warscheinlich unter 75 % .... So wie ich Aeolian einschätze.

Achja, 3 kw bringt mein 150g Scorpion auch, und das mit 1400 U/V :cool: Ich glaube nicht dass da irgendein Aeolian in den Bereich kommt :D

Zu deinem Servobeispiel muss ich dir mal was erklären :
In China gibt es genau 2 Regeln .... 1. Der Kunde Krigt genau die Qualität die er Bezahlt . Futaba zahlt für die beste Qualität. Daher können die auch garantieren.
2. In China gibt es KEINEN Ausschuss . Deshalb hast du bei den Towerpro servos Sehr sehr sehr sehr sehr oft nur Müll . Wenn du Glück hast erwischst du ein gutes , die Warscheinlichkeit ist aber sehr gering.

Die Aeolian und Turnegy sind Baugleich und kommen aus dem gleichen Werk , aber trotzdem kannst du die Qualität nicht vergleichen.


Ich für meinen Teil kaufe keine Billigmotoren mehr , da bin ich viel zu verwöhnt mit meinen selbstgewickelten :D

Grüße

Andrej
 

GC

User
Ich habe auch 2 Aeolin Motoren im Einsatz und bin recht zufrieden. Meine Motoren sind nicht oval. Die angegebenen 98% Wirkungsgrad kannst Du Dir natürlich abschminken. Sie sind aber trotzdem recht ordentlich. Aber zu den supergünstigen preisen wie ILOVE3D sie gekauft hat, sind sie nicht mehr zu haben.
 

GC

User
...Zu deinem Servobeispiel muss ich dir mal was erklären :
In China gibt es genau 2 Regeln .... 1. Der Kunde Krigt genau die Qualität die er Bezahlt . Futaba zahlt für die beste Qualität. Daher können die auch garantieren.
2. In China gibt es KEINEN Ausschuss . Deshalb hast du bei den Towerpro servos Sehr sehr sehr sehr sehr oft nur Müll . Wenn du Glück hast erwischst du ein gutes , die Warscheinlichkeit ist aber sehr gering.

...

Grüße

Andrej

Bei baugleichen Servos sind einige Müll. Andrej, kannst Du das bitte mal genauer belegen, was bei den einen Müll ist, was bei de anderen funktioniert.
 

00Speedy

User
Gestern habe ich die MX2 mit dem neuen Torcster getestet, das Ergebniss war aber eher nicht sooo der bringer.
Sie geht jetzt schon besser aber richtig endloses steigen ist auch jetzt noch nicht drin:cry:.. da fehlt es immer noch an Leistung.

Torquen ist leider auch nur sehr schwer möglich, und bei gestochenen Loops dreht sie mir immer eine Rolle nach rechts....

Naja ist und bleibt halt ein Styroflieger...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten