SUCHE Graupner Multispeed 500 DUO Ersatzzahnräder

Hi Bernd,
schaut schon mal wirklich gut aus. Woher weist Du das es Modul 07 ist?

Das ist ja der Renner dort man kann sich die CAD Datei für das passenden Zahnrad einfach laden.

Ich werde es mal testen und Feedback geben.
 

bendh

User
Das mit Modul 0,7 habe ich gelesen, aber ich weis nicht mehr wo. Das Getriebe gab es auch mit 2 Wellen bei den Schiffsmodellen.
 

onki

User
Hallo Raini,

ich stand vor dem gleichen Problem mit meiner damals aus der Versenkung ausgegrabenen Graupner Scimitar Speed.
Da gibt es nichts mehr und meine Zahnräder hatten Alters-Zahnausfall.

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich mir damit beholfen:

Die Kombi weiß ich aber nicht mehr genau. Habe 2 Stahl-Zahnräder verwendet mit etwas anderer Zähnezahl.
Vorteil: Kein Zahnausfall mehr wegen Alterserscheinungen
Nachteil: Ziemlich laut und das Gehäuse passt auch nicht mehr auf den Getriebehalter. Da das Bootchen aber max. alle 2-3 Jahre mal Wasser sieht kann ich das mit dem Lärm gut verschmerzen.

Einen Direktantrieb einzubauen, hab ich mich nicht getraut. Der ABS-Rumpf ist unberechenbar und der Antrieb ist sehr gut daran festgeklebt.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten