Suche kleinen Hotliner

e-yello

User
Hallo,

So einen kleinen Hotti gibt es ja fast nicht.

Doch ,den gibts schon!!!

Eigenbau auf Basis des F5d- Modells Flipper.
140 cm, 3026 passt rein, dazu bis zu 5S 3200er,Props bis 15".
Macht mit 1200 W schon rund 60 m/s und hält nachweislich auch knapp 3 Kw aus!!;)

Chris, der könnte ganz gut in dein Beuteschema passen und wenn du´s nicht allzu eilig hast könnt ich dir vieleicht.....;)

Gruss
Yello
 

Anhänge

  • IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0266.jpg
    IMG_0266.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 64
Hello Yello! (haha, ein Wortspiel... :cool:)

Du bringst meine Gedanken nur noch mehr durcheinander!
Hatte immer mehr mit dem Bandit geliebäugelt. Preislich scheint er unschlagbar zu sein, ein Außenläufer passt problemlos rein und Platz für einen etwas größeren Akkupack scheint er auch zu bieten (Vermutung > noch unbestätigt).
Na nun aber mal zu deinem Vogel.
Erzähl mir doch mal was! Spannweite? Länge? Aufbau? Gfk/Cfk?
Hast du in deinem modifizierten Flipper evtl. den Scorpion 3026 verbaut? Wie sieht's bei dem Motor mit den Platzverhältnissen aus? Eng oder saueng?
Oder geht's nur mit Vorderspantmontage?
Und wie sind die Abmessungen des Akkuschacht?
Passen Akkus mit einer Breite von 46mm rein?
Bisher hab ich an einen SLS EP 2200mAh 4S1P 14,8V 30C/60C gedacht. Diesen nenne ich nämlich bereits mein Eigentum. Ich weiß, dass ich mich mit diesem Akku sehr an der Leistungsgrenze des Akkus bewegen würde, deshalb ist eine Neuanschaffung auch nicht ausgeschlossen.
z.B.
SLS EP 2650mAh 4S1P 14,8V 30C/60C
oder jetzt wohl neu bei SLS im Programm:
SLS EP 2650mAh 4S1P 14,8 V 40C/80C
Wenn du (oder jemand anderer) eine bessere Akku-Empfehlung bezüglich Zellenanzahl und/oder -kapazität hat nehme ich diese Vorschläge natürlich gerne an.

Was heißt eigentlich
wenn du´s nicht allzu eilig hast könnt ich dir vieleicht.....
Ich nehme jetzt mal an das du den modifizierten Flipper selber baust und du mir hier ein Angebot unterbreiten möchtest...;)
Aber du kannst das sicherlich besser konkretisieren.

Gruß Chris
 

e-yello

User
Bandit ist ein klasse Flieger aber er fällt bei der Flugleistung gegenüber Excite oder Flipper doch deutlich zurück.
Allerdings ist der Anlagen und Antriebseinbau sicher deutlich entspannter!;)

Beim Flipper passen 4S Polyquest 3700 prima rein, die haben 44mm ich glaube 45mm geht auch.
Zu den Platzverhältnissen,rein passt was reingehört:p
Höhenruderservo im Leitwerk, 350er Empfängeraccu hinterm Empfänger beim aktuellen Flieger passt zu den 9 Zellen 1050er auch noch der komplette Loggerkram inkl. Speedsensor!
Bei grossen Props passt der 3026 nur vor den Rumpf, je kleiner desto mehr kann man den Rumpf kürzen und bekommt dann den Motor in den Rumpf.
Spannweite 140cm, Rumpflänge 85cm,Gewicht je nach Antrieb 800-1100g,
Profil HS 522 mod.

Gruss
Yello
 

e-yello

User
Hab grade mal probiert:
Scorpion 3026 im Rumpf ergibt max Propdurchmesser 12"
Vor dem Rumpf sind 15" möglich.
 

Anhänge

  • IMG_0267.jpg
    IMG_0267.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 62
Akkugröße

Akkugröße

Hallo liebe Leut,

jetzt hab ich mal zwei Nächte drüber geschlafen.... hat nichts gebracht.
Ich bin immer noch unschlüssig.

Kann mir jemand die Größe des Akkuschacht vom Bandit geben?

Akkugrößen die in Frage kommen sind:
LxBxH 137x46x24mm 4S SLS 2650
LxBxH 137x46x30mm 5S SLS 2650
Der 5S Akku ist nur als Option gedacht.

Gruß Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten