Suche Pilatus B4 zwischen 3 und 3,75m

B4 von Rippin

B4 von Rippin

Hallo miteinander,

Ich habe seit diesem Sommer eine 4,6m B4 von Rippin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top! Ich denke, die 3,75m Version ist wahrscheinlich ähnlich. Du musst ein wenig mehr machen, als ARF, aber dafür kannst Du Eigenes verwirklichen. Die Qualität ist gut, und wenn Du bedenken wegen dem Profil hast, dann kannst Du selbst eines auswählen und Rippin baut das für einen kleinen Aufpreis. Das machen sicherlich nicht viele Hersteller.

Fliegerisch ist der Segler super gutmütig, nimmt sehr gut Thermik an und ist für klassischen Kunstflug sehr gut. Von der Festigkeit her ist er für meine Verhältnisse absolut ausreichend, Ablasser aus 500m sind wahrscheinlich nicht möglich...aber dafür gibt's andere Flieger.

Also, wenn Du über den Winter ein bisschen was machen möchtest, bekommst Du einen guten Allrounder für kleines Geld und guter Qualität! Ich bin überzeugt von den Rippin-Modellen. Wird sicherlich nicht mein Letztes sein :-)

Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten