Suche Piloten der Pilot RC Extra NG 78´

Hallo zusammen,

ich bekomme bald eine neue, flugfertige Pilot RC Extra NG 78´ mit einem 38ccm GP. Ich bin über jegliche Erfahrungsberichte (empfohlene Ausschläge für 3D, Schwerpunkt, etc.) sehr glücklich. Finde leider bis jetzt nicht viel, außer ein paar Flugvideos auf Youtube.

Gerne alle Erfahrungen schreiben.

Viele Grüße
Tim
 

Crazyfly

User
Hallo Tim,

habe gerade eine NG für einen Kollegen im "Bau" bis auf folgende Infos habe ich auch noch nichts gefunden:

CENTER OF GRAVITY:
180mm
Measured back from leading edge of the wing at the fuselage.

You will find a laser engraved C.G. emblem on the inside of the fuselage, located close to the wing tube, which also shows the exact location for Center of Gravity.

Pilot-RC Extra NG – 78″ (1.97m)-PI_Extra_NG_78 (final-modellbau.de)

Immerhin mal der Schwerpunkt - Rudereinstellungen einfach nach Gefühl + Dual Rate.

Gruß Felix
 

3wintro

User
Hallo zusammen,

bau gerade auch eine auf. Meine frage währe was für Servos soll ich nehmen für Q+H+S und Drossel? KST, Savöx, KingMAX, BlueBird oder AGF-RC.
Welch sind Rückstellgenau und Langlebig.
 
Hallo Arthur,

Ich vertraue in der 78"NG auf KST Servos, auf Höhe sogar "nur" midi Größe, siehe hier :
Allerdings fliege ich mit Elektro Antrieb und habe auch erst wenige Flüge auf der Extra.
Mittlerweile gibt es doch fast kaum noch "schlechte" Servos, ist eher Geschmackssache
was man verbaut meiner Meinung nach.

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten