Suche schmale 3s Lilos F5j Segler

Hallo, suche Akkus für F5j Segler, müssen schmal sein. Max 25 mm lange 150 mm.
hatte bisher 2 Akkus hintereinander von diese hier:


vom der haltbarke und Leistung war ich von den Akkus eher nicht zufrieden.

kennt jemand Alternativen?
die gängigen (Sls, gensace) habe ich schon geguckt, gibt nix in der Größe.
 

madmao

User

madmao

User

SdN

User
Den Hacker 1450mAh kann ich auch empfehlen, nicht von den 20C abschrecken lassen. Ich brauchte einen Akku, der in einen runden Rumpf mit 29mm Durchmesser passt und der Hacker war bei weitem der am stärksten belastbare Akku den ich finden konnte (ich hatte noch ne Menge anderer Akkus schon vorher getestet, diese stehen da nicht dabei).

Beitrag im Thema 'Auslegung Antrieb' https://www.rc-network.de/threads/auslegung-antrieb.11874897/post-12189024

Mit 1100mAh wäre halt eine 3S2P aus Tattu R-line 550mAh nur stabiler, was Strom anbelangt, falls das wichtig ist.
 
Hi Masterblaster,

die Airsoft-Akkus kannst du meiner Erfahrung nach getrost vergessen. Ich hab mal ein paar getestet, die bringen nicht mal näherungsweise die angegebenen C-Raten über 10s.
Ne wirklich ernst zunehmend Alternative sind diese Akku von Modellbau Pollack (https://modellbau-pollack.de/index.php?page=black-edition-lipo). Die 75C sind sehr optimistische, aber 50C bei meinen F5J-Starts bringen sie.
Bei Hacker gibt es nicht nur die 20C Akkus sondern auch welche mit mehr Wuppdich (https://www.hacker-motor-shop.com/Akkus-und-Akkuzubehoer/Competition-Akkus.htm).

Wie groß dürfen die Akkus denn sein, in was für ein Modell kommen sie denn und wieviel Strom müssen sie denn liefern?

Viele Grüße
Peter
 
Hi @Masterblaster,

bei den Maßen wird’s schon echt grenzwertig. Bei den Hacker-Akkus kannst du noch etwas Platz sparen wenn du den Schrumpfschlauch abmachst und dann ein dünnes Tape drum machst.

So rein aus Interesse, was für F5J Modell ist das denn? Denn bei so beengten Platzverhältnissen war die Motorwahl wohl auch ne Herausforderung ;-)

Viel Glück bei der weiteren Suche
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten