Suche Segelboot(e)

Hallo,
mein Schwiegervater und ich suchen je ein Segelboot mit ca. 1m Rumpflänge, sind Anfänger, daher wäre RTR vielleicht das Beste. Wir haben einen Großen/Tiefen See zur Verfügung. Hat eventuell jemand ein Tipp was wir nehmen könnten, Preis um 200-300€?
Gruß Ingo
 

Kitty

User
Sonst einfach mal fragen,da ich beide Modelle habe.
 

Anhänge

  • WIN_20210128_06_55_55_Pro.jpg
    WIN_20210128_06_55_55_Pro.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 151

Kitty

User
Das ist klasse.Hauptsache ans Wasser und Segeln mit Gleichgesinnten,was im Momment leider nur zu zweit passieren darf.Welche Rennzeige hast Du Dir zugelegt ? Grüsse Kitty
 

Anhänge

  • IMG-20201015-WA0001.jpg
    IMG-20201015-WA0001.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 116
Sonst einfach mal fragen,da ich beide Modelle habe.
Moin Kitty, ich klinke mich hier mal ein. Auch ich bin absoluter RC Laie und möchte gern (wieder) einsteigen. Ich bin RICHTIGER Segler, kann also mit Wind und Wellen umgehen. Ich habe mir vor 30 Jahren mal die YAMAHA gekauft, weil ich Schockverliebt war .. 😍 habe das RC Hobby aber nie ernsthaft verfolgt.
Jetzt will ich die YAMAHA wieder flott machen (Fernbedienung, Akku ... ) und dann ggf. auch Regatten Segeln. Das geht it def YAMAHA eher nicht (habe ich gelernt). Darum schaue ich schon mal, was da so in Frage kommt und bin bei der Focus 2 & der DF 95 hängen geblieben. Da du nun beide segelst, kannst du sicher auch beurteilen, welches das bessere Boot ist. Hier wird gerade eine Focus 2 für u ter 200€ (ohne Fb) angeboten. Die DF 95 ist ja ziemlich weit verbreitet.

Über Tipps und hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Axel
 
Moin Axel,
ich würde erst mal schauen was in meiner Nähe so gesegelt wird.
Ich hatte seinerzeit eine Micro Magic erworben tolles Boot.
Nur in meiner Gegend war ich der einzige mit so einem Boot.
Dann bin ich bei IOM gelandet

Lg
 
Zuerst mal Glückwunsch zur Anschaffung. Die Form sieht gut aus.