Suche stabile Luftpolsterfolie für Tragflächen

Piaz

User
Suche stabile Luftpolsterfolie für Tragflächen. Hat das jemand einen Link, viele hier im Forum sind veraltert bzw gehen nicht mehr.
 

dschim

User
maho-aero.de
Hat verschiedene Versionen.
Lassen sich mit der Backpapiermethode trotz Alukaschierung und "Kratzerverhinderungsflies" innen mit dem Bügeleisen gut verschweißen. Die Luftpolsterfolie ist allerdings recht steif. Wenn man das nicht mag sollte man auf das allgemeine Verpackungsmaterial ausweichen.
 

Papa14

User
Suche stabile Luftpolsterfolie
Nur die Folie oder fertige Taschen?

Ich habe von ein paar Jahren eine 25m Rolle um 47€ inkl. Zustellung gekauft, die ist noch immer nicht aufgebraucht. Da sind schon viele Flächen eingepackt worden - wenn ich denke, was da die einschlägigen RC Taschen gekostet hätten ... :rolleyes:
 
Hallo Peter,
für den Preis ist die Folie denke ich aber ohne Vlies auf der Innenseite.
Wenn doch wäre ich dankbar, wenn Du uns den Lieferant mitteilen könntest.
Gruß
Tilo
 

Papa14

User
für den Preis ist die Folie denke ich aber ohne Vlies auf der Innenseite.
Wenn doch wäre ich dankbar, wenn Du uns den Lieferant mitteilen könntest.
Korrekt. Meiner Ansicht nach ist ein Flügel kein Juwel, das auf zartem Vlies gebettet werden muss. Die Innenseite ist Lupo Folie, da wird nichts zerkratzt.
Mein Lieferant ist in AT, der wird dir nach DE nicht zustellen und ein Paketversand könnte teuer werden. Es ging mir nur um den Preisvergleich.
 
maho-aero.de
Hat verschiedene Versionen.
Lassen sich mit der Backpapiermethode trotz Alukaschierung und "Kratzerverhinderungsflies" innen mit dem Bügeleisen gut verschweißen. Die Luftpolsterfolie ist allerdings recht steif. Wenn man das nicht mag sollte man auf das allgemeine Verpackungsmaterial ausweichen.
Da habe ich ebenfalls beste Erfahrungen. Sicher stellt Maho die Folien nicht selbst her, und mit ein bisschen Sucherei wird sich ein möglicher Vorlieferant auch finden lassen, aber ich unterstütze ich gerne Zwischenhändler, wenn die zum einen vom Fach sind und zum anderen auch Abmessungen/Mengen liefern, die meinem Bedarf entgegenkommen.
Ich habe übrigens auch mal (vorher) ein Paar Wingbags von Pichler gekauft - die sind auch ganz ok, kommen aber von der Materialqualität laaaange nicht an die Maho-Folie heran.
Meiner Ansicht nach ist ein Flügel kein Juwel, das auf zartem Vlies gebettet werden muss.
Naja... Juwelen halten ja so einiges aus. Tragflächen dagegen haben oft eine Folie als Oberfläche, und Folie auf Folie ist nicht die beste Idee, die man haben kann.

Tschöö
Stephan
 

Papa14

User
Naja... Juwelen halten ja so einiges aus.
Au contraire, die sensibler als man glauben sollte (meine Frau ist vom Fach) ;)

Tragflächen dagegen haben oft eine Folie als Oberfläche, und Folie auf Folie ist nicht die beste Idee
Habe auch folierte Flächen in der Lupo Tasche, seit Jahren ohne Probleme.

Das Thema ist wie immer Geschmackssache. Der eine sagt, er hat ein Modell um xxxxx€ und da sollte man sich die guten Taschen auch leisten können. Der andere sagt, warum soll ich 300-400€ für das Beiwerk ausgeben.
 
Wenn's nicht ganz so teuer sein muss...
Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, meine vor Jahren gekaufte 25m Rolle ist noch lange nicht aufgebraucht.
Ist aber von den Daten her dasselbe und funktioniert bei Oracover Oberflächen bis jetzt hervorragend auch ohne Kratzer.
Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten