Suche Tiefdecker Trainer in 1,80m Klasse (ähnlich Calmato 60 Sports)

S_a_S

User
den 64 gibt es als ARF bei SIG im Angebot/Ausverkauf?
aber Trans-/Import kommt dazu...


Grüße Stefan
 
Wenn man 470 € für ein 1,7m Kunstflug-Fertigmodell als "schwindelerregend" bezeichnet, dann wird man wohl in Neubereich nie fündig.
Und Tank und Zubehör ist nie mehr dabei und immer zuzukaufen. Wär ja bei mind. 95% der Käufer unnützer Kram.
Also für das was man bei dem Modell bekommt, ist der Preis sehr hoch. Da ist ja nicht viel dran. Komplette Balsa Sperrholz Konstruktion, etc...

Ich habe bei Natterer im letzten Sommer eine SU26M für 450€ gekauft. 1,87m 3D Maschine mir Reso-Tunnel, etwas Kohlefaser verstärkt und CFK Fahrwerk, PET KUZA Tank alles mit dabei.
Dan finde ich halt das bißchen Modell in diesem Fall extrem teuer. Der Calmato kostete seiner Zeit ab 189€.
 

Eisvogel

User
Also für das was man bei dem Modell bekommt, ist der Preis sehr hoch. Da ist ja nicht viel dran. Komplette Balsa Sperrholz Konstruktion, etc...

Ich habe bei Natterer im letzten Sommer eine SU26M für 450€ gekauft. 1,87m 3D Maschine mir Reso-Tunnel, etwas Kohlefaser verstärkt und CFK Fahrwerk, PET KUZA Tank alles mit dabei.
Dan finde ich halt das bißchen Modell in diesem Fall extrem teuer. Der Calmato kostete seiner Zeit ab 189€.
Die Modelle waren viel zu billig!
Rechne mal allein die Zeit nur um aus den Holzteilen den Rohbau zu erstellen. Dann noch fürs finish, da bleibt für die kleinen Chinesenhände nicht mehr viel übrig.

Die alten Preise wirst du vergessen können. Das ist evtl. auch der Grund, warum die billigen Modelle nirgends mehr lieferbar sind, die werden einfach nicht mehr produziert. Nachfolgemodelle werden dann aktueller kalkuliert.
Oder man machts wie Schweighofer, da kostet die Curare inzwischen gut das doppelte.
 

Window

User
Selbst suchen hilft ungemein und ist stets den eigenen Erwartungen am nächsten - warum suchen lassen und mit den Ergebnissen unzufrieden sein? - viel Erfolg 🍀
 
Selbst suchen hilft ungemein und ist stets den eigenen Erwartungen am nächsten - warum suchen lassen und mit den Ergebnissen unzufrieden sein? - viel Erfolg 🍀
Du hast Recht, aber du musst ja nicht mit suchen. Einfach mal einen Thread ignorieren, wenn er einem nicht zusagt hilft auch ungemein, unnötige Beträge zu vermeiden.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen, es ist unmöglich jeden Shop und seine Modelle zu kennen, bzw zu finden. Was glaubst wo ich schon überall gesucht habe? Deswegen diese Thread, weil ich der Hoffnung war, das irgendjemand einen Shop kennt, wo es sowas noch gibt. Aber wie du siehst, ist es bei der Art Modell nicht so einfach. 😉
 
Die Modelle waren viel zu billig!
Rechne mal allein die Zeit nur um aus den Holzteilen den Rohbau zu erstellen. Dann noch fürs finish, da bleibt für die kleinen Chinesenhände nicht mehr viel übrig.

Die alten Preise wirst du vergessen können. Das ist evtl. auch der Grund, warum die billigen Modelle nirgends mehr lieferbar sind, die werden einfach nicht mehr produziert. Nachfolgemodelle werden dann aktueller kalkuliert.
Oder man machts wie Schweighofer, da kostet die Curare inzwischen gut das doppelte.
Ich würde eher sagen, dass die Werke in China auf Grund der Null-Covid Strategie der Regierung nichts produzieren konnten. Oder denkst du, die Modelle werden zu dem Preis in Deutschland oder Europa produziert?
Was glaubst du was dein Handy kosten würde, wenn darin alles in Europa produziert würde? 🙂 Da wäre ein Handy ein Luxusgegenstand.
 

Eisvogel

User
Oder denkst du, die Modelle werden zu dem Preis in Deutschland oder Europa produziert?

... da bleibt für die kleinen Chinesenhände nicht mehr viel übrig.

Was glaubst du was dein Handy kosten würde, wenn darin alles in Europa produziert würde?
Wenn du schon das Handy als Beispiel bringst:
Wieviel Materialwert und wieviel Arbeit steckt in einem Handy
Wieviel von beiden steckt in einem 1,8m Flugmodell?
und jetzt vergleich mal die Preise! Welcher davon ist jetzt "schwindelerregend"?
 

BNoXTC1

User
hier ist doch ein calmato 😃😃






gerade nicht lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Window

User
IMG_8014.JPG
IMG_8015.JPG
IMG_8016.JPG
"konstruktiv" ist doch was. Für Modellbauer - hier sollte was dabei sein - rc trainer 1800 mm Spw - viel Spaß beim stöbern und viel Erfolg 🍀😊
 

ROL4ND

User
Hallo Herr Window,

hätten Sie wenigstens den Thread Titel:

Suche Tiefdecker Trainer in 1,80m Klasse (ähnlich Calmato 60 Sports)​

gelesen, oder gar in Ihre Internet-Suche eingegeben, wäre vielleicht sogar etwas (außer Riesen-Screenshots) dabei herausgekommen...

Gruß Roland
 

Window

User
Sorry - da war ich zu unpräzise - viel Erfolg bei der weiteren Suche - bin jetzt auch gespannt obs so einen Flieger gibt 🍀😇
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten