Sukhoi 50E V2 Sebart

Hallo
Hatte vor der 50E eine kleine 30E von Sebart und damit ging der Messerflug sehr gut.
Jetzt, mit der Sukhoi 50E tritt folgendes Problem auf. Mit zunehmenden Seitenruder dreht der der Flieger weiter um die Längsachse und zwar recht schnell und ist somit schwierig zu steuern.
Welche Möglichkeiten gibt es, dieses wegdrehen zu vermeiden.

Danke
Christoph
 
Hallo Christoph,
ich hatte bis vor 5-6 Jahren eine 50er und kann mich erinnern, dass ich zum SR etwa 4-5% Tiefe zugemischt habe.
Fliege seit 2009 auch die 140er und diese geht recht neutral im Messerflug.
Grüße
Bernhard
 
Morgen Bernhard
Danke für die Antwort
ich habe Sebastiani zu dem Thema befragt, er kennt das Thema und schlägt Querruder/ Seitenruder Mix vor. Das probiere ich mal.
Gruss Christoph
 
Hallo Christoph,
die Antwort vom Designer ist natürlich gewichtiger. Hoffentlich klappt es! Schreib doch mal von Deinen Erfahrungen und den eingestellten Werten. Man kann immer was dazu lernen. Ich erinnere mich an die 50 er als sehr agiles, vielseitiges Modell, das sowohl im klassischen Kunstflug als auch im 3D gut unterwegs sein konnte. Viel Spaß damit! Ich fliege die 140er fast nur klassisch, habe den CG entsprechend weit vorne.
Grüße Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten