Sunrise Regler

Hallo,

ich bin einfach zu dumm, den Regler einzustellen.
Kann mir jemand helfen?

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • IMG_2828.jpeg
    IMG_2828.jpeg
    338,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2829.jpeg
    IMG_2829.jpeg
    337,9 KB · Aufrufe: 46

aue

User
Hallo Robert,
zweifle nicht an deinen Fähigkeiten! Ohne diese Programmierkarte ist es mir nicht gelungen, den ESC korrekt einzustellen. Diese Karte verwende ich ebenso für YEP-, High-Grade-IGE- und Poly-Tech-Regler.
Solltest du es schon mit Karte versucht haben, dann beschreibe mal konkret, was nicht klappt.
Schöne Grüße
Andreas
 

Schotti

User
Andreas hat vollkommen recht.
Wobei diese Anwendung auch nicht das reine Vergnügen ist,
jedoch alternativlos.
 

Schotti

User
Mach Dir nichts draus.
Schau mal auf der HP von Reisenauer,
der hat eine recht brauchbare Anleitung.
Oder rufe ihn notfalls an.
 
Der Regler hat noch nie ein Ton von sich gegeben.

Verbinden Sie nun wieder den Flugakku mit dem Regler. Auf der Karte Leuchtet zunächst nur die oberste LED der LED- Spalten-Anzeige, die Regler-Motor-Einheit meldet sich mit 6 Tönen (Kurz-Melodie).
 

Mario12

User
> Der Regler hat noch nie ein Ton von sich gegeben.

Hi Robert, der Ton kommt immer aus dem Motor und nicht aus dem Regler.
Wenn du "nur" 5V Spannung für die Programmierung dran machst kommt da nichts.

Wenn die LED leuchtet passt das schon. Dann kannst du dich durch die Zeilen und Spalten durchschalten.

Beste Grüße
Mario
 
der Ton kommt immer aus dem Motor?????

Eventuelle Fehlermeldungen am Regler (Piepstöne) gehen aus, wenn der Regler einmal kurz an die Karte angeschlossen wird. Fehlermeldungen: 1x Piepsen/Blinken: Knüppelposition nicht korrekt.
2x Piepsen/Blinken: Unterspannungserkennung
3x Piepsen/Blinken: Übertemperaturwarnung
5x Piepsen/Blinken: Empfängersignale sind ausgefallen 6x Piepsen/Blinken: Anlauf ist fehlgeschlagen
 
Du kannst die Prog Card mit und ohne Motor am Regler verwenden. Ohne Motor piepst halt nix. Nicht der Ton, sondern der Motor macht die Musik :)

Du verbindest den RX mit der Karte und die Karte mit dem Regler. Achtung: Unbedingt die richtigen Steckplätze auf der Karte nehmen und unbedingt auf richtige Polung achten. Da steht RX brown und ESC brown auf der Karte. Nachdem das getan ist, den Regler an den Akku anstecken Mit Motor piepst es jetzt. Jetzt flimmern die LEDS auf der Karte. Was das bedeutet sagt die Anleitung. Ich habe bei der Aktion auch den Sender an, damit ich eine definierte Gasposition habe.

Du kannst mit der Karte auch den Gasweg programmieren. Ich mache das IMMER vorher ohne die Karte. Die Sunrise Regler sind danach im Heli Modus, das wird anschließend mit der Prog Card angepasst. Wenn du den Akku an den Regler steckst sagen dir die Piepstöne (Motor ist also scheinbar angeschlossen), wie viel Zellen er erkannt hat, das sind keine Fehlermeldungen.

Ich habe fast nur Sunrise Regler oder vergleichbare, weil ich es liebe, die mit der Prog Card einfach zu konfigurieren.

BTW: wenn du Vollgas gibst, geht am Sunrise die rote LED aus. Dann weißt du, dass der Gasweg bis 100% geht. Das testest du natürlich ohne Propeller mit einem fast leeren Akku, dmait dir das nicht um die Ohren fliegt und der Motor unter Vollgas ohne Last nicht leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sk54

User
Ich hatte auch so meine Probleme mit der Programmierung. Habe mir dann die Programmier Karte besorgt, damit ging es dann relativ einfach und schnell. Ich habe mir Videos auf YouTube angeschaut, damit hat es auf Anhieb geklappt.

Gruß Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten