Super Diablotin, der Magazinbeitrag, Work in Progress...

Hallo Jan, die CD von Andreas mit den Bildern erhältst Du je nach Bedarf entweder sofort per Post oder bei unserem nächsten Treffen.
Leider macht es uns Pixum unmöglich, meine SD Bilder im Forum direkt zu verwenden. Das Verändern und Umspeichern zu RCN ist mir momentan zu aufwändig.
Beim Neubau eines Modells bin ich für Beiträge wesentlich mehr motiviert, als beim Beschreiben eines schon längst gebauten Modells. Deshalb meine vielleicht auch saisonbedingte Zurückhaltung.
 

Jan

Moderator
Hallo Gerhard,
ich wäre traurig, wenn Du mir/uns als Koautor dieses Magazinbeitrags verloren gehen würdest.
 

Jan

Moderator
...nachdem sich auf den ersten Seiten doch ein bisschen was getan hat, bitte ich mal die interessierten Leser um ein kurzes Feedback, gerne auch nur per Mail.

Ich brauche dringend noch ein paar Beiträge, z.B. von Gerhard.

Gerd, was macht eigentlich Dein SD?

Ich habe langsam den Eindruck, Dein übrigens gewaltiges Vergleichstestprogramm zwischen Reflex und Konstantstrom verhindert Deinen SD!?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Jan,
ich habe meinen Keller komplett umgeräumt und die Ladeversuche in eine Ecke verbannt, so dass der komplette Basteltisch -bereich frei sind! Jetzt geht es nach meinem Urlaub los!

Gefällt mir super der Beitrag!
Du kannst auch noch meinen Lehner 1920-13/6:1 erwähnen! Für mich - und vor allem messtechnisch (!) - stellt er das absolute Optimum vom Leistungsgewicht her dar! Näheres > hier < !
... und sind Bilder (Baustufenfotos) geplant?
z.B.: "Randbögen" mit 1mm GFK verstärken!
WIE - ist eben schwer vorstellbar - außer man weiß es! ;)

[ 04. Oktober 2003, 07:17: Beitrag editiert von: gegie ]
 

Jan

Moderator
Yeah, das sind ja richtig gute Nachrichten.
Jetzt sehe ich einen Hoffnungsschimmer am Horizont, dass dieser Magazinbeitrag doch noch fertig wird. Ich brauchte einfach etwas Motivation.

So sieht das aus:

1065255949.jpg


Ist - wie so vieles - sicherlich kein absolutes Muss. Mindert nur das Risiko, dass man sich ärgert, weil man beim Einpacken mal wieder nicht genau hingefasst hat...
 

Jan

Moderator
...und genau da muss der Akku hin:

1065256260.jpg


...und das ist der Hecksporn (Idee: Achim Streit):

1065256309.jpg


...Seitenruderverstärkung:

1065256366.jpg


Nach dem MFI-Artikel Teil 2 von Gunter und Frank könnte man es für möglich halten, das Seitenruder zu vergrößern. Dürfte zwar die Vmax wg. Flattergefahren noch weiter nach unten drücken - könnte aber für langsamen Messerflug Vorteile haben.

Gerd, bau doch ganz einfach ein leicht abzunehmendes Seitenruder und gleich zwei verschiedene. Dann könnte man vergleichen...
 

Jan

Moderator
Seitenruderanlenkung nicht so wie hier (Gerhard):

1065256804.jpg


...sondern so (Andreas Maier):

1065256933.jpg


[ 04. Oktober 2003, 10:44: Beitrag editiert von: Schultze-Melling ]
 

Gunter

User
Wow!!!

Erstmal Kompliment von Frank und mir an Jan Schultze-Melling für diese tolle Aufmachung des SD-Diskusionsbeitrages. Klasse, weiter so.

Klar, wir werden auch weiterhin dabei sein und helfen, wo immer es geht.

Ich schicke Dir demnächst vielleicht mal noch ein Foto vom Winterfliegen. Oder einfacher: Nimm es einfach von meiner HP.

Ansonsten haben wir uns letztes Jahr ja viel mit unseren Eigenbau-Depron-Fliegern (Funfly bis F3A, Synergy I, II, II Pro, Paroli usw.) beschäftigt. Einen Thread hierzu gibt es ja auch schon.
Nun, unser neues Projekt Richtung E-F3A läuft gerade an. Mal sehen, ob wir es wieder mal schaffen, einige von solch einem Flieger und der entsprechenden Motorisierung zu begeistern. Würde uns echt freuen, wenn eine ähnlich Resonanz hinsichtlich so einer Auslegung eines Wettbewerbsfliegers entstehen würde.

Gruß an alle E-SD´ler,

Gunter

P.S.: Aufgrund des neuen Projektes stehen die UR-SD´s zum Verkauf. Wer Interesse hat bitte einfach per Email melden. Ansonsten-->Ebay
 

Carthago

User
...dem hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen, phantastisch, die Umsetzung Eurer Ideen und die Weiterentwicklungen ! ;)

[ 05. Oktober 2003, 13:26: Beitrag editiert von: Frank Zickwolf ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten