Super Diablotin Teil 6: Die letzte Fortsetzung vor Vollendung des Magazinbeitrags...

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
gugg mal genau auf den screenshot. ;) www.rs-e-motoren.de
rs= Rolf Strecker.
wann brauchst du Vollgas ? ;) max 5% des gesamten Fluges. :)
somit ein sehr guter Außenläufer ...kein LRK ..die werden anders gewickelt.
-
Nun mußt du entscheiden
Innenläufer mit Getriebe oder AL. :D


Gerd wurdest du bekehrt oder geheilt... ? ;)
Gerd Giese schrieb:
:eek: ... ich nenne das Optimal! ;) :D
meine Worte:Watt kann man nur durch nochmehr Watt ersetzen. ;)


gruß Andreas
 
echt "recht" schwierig - autokaufen ist bei weitem leichter !!!

aber der RS-E 378.25-13 ist mir etwas zu schwer

and, wärst du so nett und würdest mir zu der konstellation:

fun 500-32 6,7:1 mit 17x9 ; 4s 4000saehan ; 6260 U/min bei 57Amp. einen ca schub lt. programm mitteilen?

thx
 
kontronik hat ja mit der FUN reihe aufgehört.

welchen motor kann man aus der KIRA Reihe als equivalent zum fun 500-32 sehen?

KIRA 500-30 oder eher 500-36
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunter

User
Es geht immer weiter...

Es geht immer weiter...

Hallo Leute,

ist ja wirklich interessant, das dieser Thread hier wieder aktuell ist......

Gruß an alle, welche sich mit dem E-SD und dessen Weiterentwicklung beschäftigen.

Gunter
 
Hi Andreas

Sorry ich bin seit Jahren Selberbauer und Paralellwickler und fliege den E-SD
mit einem 345-25-16(2x0,7) 14pol mit 225gr. mit über 800watt pin.

Ich würde den nehmen.........und dann bitterlich heulen.
- Mike,der bräuchte 5liter Baldrian ! Ampere jenseits von gut und Böse !

also selbst für Erfahrene nicht empfehlenswert !


Du beziehst dich dabei auf diese harmlosen Anwendungen und läßt selbst durch einen 230 g Motor Strom ohne Ende durch ! Das verstehe ich nicht so ganz.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ah,das kam vermutlich schlecht rüber....schlechte Wortwahl meinerseits.

Ich bin bei dem 12er Motor auch mit 4s und 17x9 ins Rennen eingestiegen !
Da gabs keine Ergebnisse. - und da ich nicht weiß mit welchem Draht der
gewickelt ist empfehle ich keine 70 ...80...+ Ampere !
ich Ziehe ~65Amp. bei 2x0,7mm draht.
-
wobei ich immer von der Ø17" ausgehe....kleiner ist meinermeinung nach
Humbug,auch so kleine 3Blatt waren bei mir nix.
-
-
Hey Gunter was macht die Kunst?
...ich sollte mal wieder das Saarland unsicher machen und Euch aufmi... besuchen. ;) :D



gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu diesem antriebsset: ????

(der innenläufer hat gesiegt) :)

kira.jpg



schönen Dank
grüße Stefan
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
G....

....ut !
Sehr gut !
der Schub dürfte allerdings ~4,5kg sein,aber immernoch Weltklasse !

Das darfste nurnich Mike erzählen,der bekommt sonst Herzprobleme !
....das ist ganz schlimm bei ihm ...der schnappt dann richtig nach Luft ! :D

Aber du kannst dann auch die 17x8 nutzen ! die ist auch nicht schlecht !

gruß Andreas
 
Hallo Gerd,

Danke für die Info !!

Werde dies natürlich im Hinterkopf behalten. Ich sehe diese Motorisierung eher als "Leistungsreserve" eine Dauerbelastung in diesem Bereich wird nicht vorkommen. Ich denke mal dass der Motor kurzzeitige Belastungen aushalten wird.

mfg Stefan
 
Hallo SD Piloten

muss mal nachfragen, habe jetzt den ehemaligen Verbrenner SD auf Elektro
umgestellt und etwas bedenken mit dem Schwerpunkt.
Liege momentan bei 170 mm von der Nasenleiste = Vorderkante Rumpfabdeckung entfernt.
Im Originalplan wird dieser Wert als max angegeben.

Ist der Flieger damit noch fliegbar?

Wo liegt er bei euch?

thx, stefan
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
E-SD Schwerpunkt

E-SD Schwerpunkt

So ich hab nun 3x gemessen der Schwerpunkt liegt bei mir
bei 170mm -175mm,was aber noch minimal kopflastig ist.
Die EWD sollte aber dann schon bei ~0° - 0,5° liegen.
das läßt sich mittels der Querruder schön korrigieren. ;)


gruß
Andreas
 
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