Golo_Weber
User
Hallöchen,
in meiner Ultimate von Dave Patrick hatte ich in der vergangenen Saison einen Super Tigre S-3000 mit FTRC 16 Del Orto Pumpenvergaser im Einsatz.
Bis vor ein paar Monaten lief die Kombination einwandfrei, dann stellten sich Probleme im Laufverhalten ein, die ich auch trotz etlicher, diverser, in alle Richtung zielenden Aktionen - Schwerpunkt Vergaser - nicht in den Griff bekam.
Siehe zb:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1573470#post1573470
Jedesmal nahm ich mir vor mir einen komplett neuen Antrieb zuzulegen wenn ich ihn nun dieses mal nicht zum laufen bekommen würde um dann dennoch wieder und wieder und wieder noch irgendwas anderes auszuprobieren.
Gestern war es nun endlich soweit...
Nein, der Motor läuft noch immer nicht, aber ich erhielt ein Zeichen, eine Eingebung dass ich nun endlich diesen Motor aus meiner Ultimate zu schmeissen habe, denn anders kann ich es mir nicht erklären wenn es einer handzahm leicht mit Spitzen Fingern eingedrehten Glühkerze gelingt das Gewinde im Zylinderkopf zu ruinieren. Im allerersten Augeblick dachte ich " was eine sch..... " um dann für nur den Bruchteil einer Sekunde auf ein bis jetzt anhaltendes " na Gott sei dank..." umzuschalten, da ich in dem Augenblick wusste dass hier kein neuer Kopf mehr draufkommt und es sich daher jetzt für mich endgültig ausgetigert hat.
Ausdrücklich bitte ich auch mir keine Zylinderköpfe für den Motor anzubieten - ich will keinen einzigen von denen....
Der Motor kommt in den nächsten Tagen unter der Bezeichnung " Super Tigre S-3000, defekt " in Ebay und dann das war es dann für mich...
Frage ist was ich jetzt schönes in meiner Ultimate plazieren kann. Bleibe ich beim Methanol oder wechsele ich zu Benzin ?
Sollte ich beim Methanol bleiben, hätte ich wahnsinnig gern einen O.S. - zum einen weil ich seit Jahren in einem anderen Modell mit großer Freude einen FS 70 SurpassII nutze und zum anderen weil O hne S orge einfach einen guten Ruf genießt.
Vielleicht dann einen O.S. 160 FX ?
Oder welchen Motor würdet Ihr mir momentan empfehlen ?
Wichtig wäre mir möglichst leichter Motor, und einer dessen Einbau nicht übermäßig baulichen Umbauaufwand erfordert.
Für Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung
Grüße
Golo
in meiner Ultimate von Dave Patrick hatte ich in der vergangenen Saison einen Super Tigre S-3000 mit FTRC 16 Del Orto Pumpenvergaser im Einsatz.
Bis vor ein paar Monaten lief die Kombination einwandfrei, dann stellten sich Probleme im Laufverhalten ein, die ich auch trotz etlicher, diverser, in alle Richtung zielenden Aktionen - Schwerpunkt Vergaser - nicht in den Griff bekam.
Siehe zb:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1573470#post1573470
Jedesmal nahm ich mir vor mir einen komplett neuen Antrieb zuzulegen wenn ich ihn nun dieses mal nicht zum laufen bekommen würde um dann dennoch wieder und wieder und wieder noch irgendwas anderes auszuprobieren.
Gestern war es nun endlich soweit...
Nein, der Motor läuft noch immer nicht, aber ich erhielt ein Zeichen, eine Eingebung dass ich nun endlich diesen Motor aus meiner Ultimate zu schmeissen habe, denn anders kann ich es mir nicht erklären wenn es einer handzahm leicht mit Spitzen Fingern eingedrehten Glühkerze gelingt das Gewinde im Zylinderkopf zu ruinieren. Im allerersten Augeblick dachte ich " was eine sch..... " um dann für nur den Bruchteil einer Sekunde auf ein bis jetzt anhaltendes " na Gott sei dank..." umzuschalten, da ich in dem Augenblick wusste dass hier kein neuer Kopf mehr draufkommt und es sich daher jetzt für mich endgültig ausgetigert hat.
Ausdrücklich bitte ich auch mir keine Zylinderköpfe für den Motor anzubieten - ich will keinen einzigen von denen....
Der Motor kommt in den nächsten Tagen unter der Bezeichnung " Super Tigre S-3000, defekt " in Ebay und dann das war es dann für mich...
Frage ist was ich jetzt schönes in meiner Ultimate plazieren kann. Bleibe ich beim Methanol oder wechsele ich zu Benzin ?
Sollte ich beim Methanol bleiben, hätte ich wahnsinnig gern einen O.S. - zum einen weil ich seit Jahren in einem anderen Modell mit großer Freude einen FS 70 SurpassII nutze und zum anderen weil O hne S orge einfach einen guten Ruf genießt.
Vielleicht dann einen O.S. 160 FX ?
Oder welchen Motor würdet Ihr mir momentan empfehlen ?
Wichtig wäre mir möglichst leichter Motor, und einer dessen Einbau nicht übermäßig baulichen Umbauaufwand erfordert.
Für Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung
Grüße
Golo