Superschnelle Rollen

Frage an die Spezialisten:

Wie steuert man die super schnellen Rollen ( extrem hohe Rollrate über längere Strecken ) , in Verbindung mit Auf-und Abschwung. Wird das durch Kreisel unterstützt und wie oder ohne Unterstützung gesteuert.

Danke
Christoph
 
- ohne Kreisel
- mit Höhe/Seite steuern

LG
 
Nennt sich "Rifflerolls"
Dazu benötigt es natürlich auch ein perfekt eingestelltes Modell, die Querruderdiff. muss hier stimmen, sonst korrigiert man sich tot.
Der Querruderausschlag sollte um die 38° betragen, hier rollen die meisten Modelle am schnellsten bei trotzdem hoher Geschwindigkeit.
Ansonsten werden die Korrigierungen sowie Richtungswechsel über HR & SR vorgenommen.
Als Tipp, lieber hoch anfangen, es kann auch mal schlagartig steil nach unten gehen;)
 

Scatman

User
Hallo Christoph,seid ca. 2 Jahren befasse ich mich mit den Schnellen Rollen. Ich übe am Simulator und auf dem Platz habe ich die kleine Multiplex Extra im Einsatz gehabt. Die Rollen erfordern sehr viel Training weil sich auch die Augen an die Extremsituation gewöhnen müssen.
Die Vorübung ist die Langsame Rolle in allen Variationen dann die Power-Rolle. Alles in allem ein weiter Weg bis zum Ziel.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
VG ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten