Swift 3,25m von CRG mit Jetec90 14S mit 7Kw

Hmm, aber das Profil? HQ/DS vs HN1054. Laut CRG: Flügelprofil: HN-1054 (mod.), 9% - 8,5%
 
Ging leider schon zwei mal schief . Das letzte mal , hat der Impeller das Seil gefressen. Wollte einfach nicht vom Boden weg .Das NIckmoment ist einfach riesig.
Höhe+ zum Gas dazumischen, wieviel muss halt erfolgen werden. So hab ich es bei meinem X-Swift gemacht.

Passt die Ausrichtung der Gondel zur Profilsehne Sehne? Bei meinem Kobuz hab ich keine Probleme mit dem Nickmoment.
 
Höhe+ zum Gas dazumischen, wieviel muss halt erfolgen werden. So hab ich es bei meinem X-Swift gemacht.

Passt die Ausrichtung der Gondel zur Profilsehne Sehne? Bei meinem Kobuz hab ich keine Probleme mit dem Nickmoment.
Alles sauber ausgerichtet und zugemischt. Sie saugt sich regelrecht am Boden fest . Vielleicht deutlich mehr verwölben . Das wird schon noch. Neuer impeller ist aufjedenfall schon montiert .
 
Eventuell ein starres Rad einbauen, wiegt fast nichts und muss auch nicht unbedingt groß sein.
Rumpf abformen wäre auch eine Möglichkeit, auf die Schale eine Achse mit 2 Rädern montieren.
 

Anhänge

  • IMG_2618.jpeg
    IMG_2618.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten