Swift S1 (2,5 m - MIBO): Präsentation!

20230408_130745.jpg
 

Luongo

User
Hallo zusammen,

eine Frage an die, die auch nicht gerne mit leerem Cockpit fliegen. Inzwischen ist der Mibo Swift mein letzter Geisterflieger. Eine voller Cockpitausbau ist mir in diesem Fall zu aufwändig, da ein RC Brett bereits in dem Bereich eingebaut ist.
Gibt es passende Seglerpiloten (Halbkörper) in 1:5, die in den Haubenrahmen passen? Motorflug Büsten gefallen mir da nicht, ich denke eher an sowas, wie es früher in Graupner oder Simprop Seglern gab (Arme vor zum Knüppel, Beine sichtbar usw), aber halt in 1:5?
Wie habt ihr das gelöst?

Gruß,
Andi

IMG_20220623_162749.jpg
 

Waldy74

User
Hallo Andi

Die hätte ich noch übrig, Breite ist ca 10 cm
Gruß Walter
 

Anhänge

  • 247EC531-AC7F-495B-99DB-F1FD65053634.jpeg
    247EC531-AC7F-495B-99DB-F1FD65053634.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 104
  • 8F9BD925-470E-4561-ABE2-3A5A36CFECCB.jpeg
    8F9BD925-470E-4561-ABE2-3A5A36CFECCB.jpeg
    235,3 KB · Aufrufe: 103
Bin heute mal wieder Swift geflogen, bei etwas SW Wind und teilweise guter Thermik. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut die Kleine kurbeln kann. Auch die Abschwünge machen viel Spass. Nur die Lageerkennung ist in großen Höhen manchmal etwas schwierig, aber man kann nicht alles haben. Dafür passt sie quer auf den Rücksitz vom Golf.
200ADC76-EC2E-452D-876D-1E7828DB49C2.jpeg
7E73B037-9049-4FC7-8586-A0E15A7D70AB.jpeg

Grüsse Michael
 
eine Frage an die Swift-Piloten
Den Swift mit ca. 2,5 Meter gibt es von verschiedenen Herstellern, so wie ich das gelesen habe.
Möchte mir einen Swift mit ca. 2,5 Metern (Elektroversion) zulegen
Die Preisspanne ist ja ziemlich groß
Welches gutes und günstiges Modell könnt ihr mir empfehlen?
Möchte für den nackten 2,5 Meter Elektrosegler nicht über 1000€ ausgeben

Schon im Voraus Danke für die Infos

Joe
 

LT45

User
Hallo Joe,
da bist du, wie du sicher an der Überschrift schon erkannst, hier schon bei einem "speziellen" Swift gelandet, den von Mibo in voll CFK.
Die Vor- und Nachteile kannst du hier hier nachlesen...
Kurzfassung: Vorteile ALLE, Nachteil Preis (z.Z. ...)

aber schau mal hier ...

oder hier...

oder hier... #13

Um in deiner Preisvorstellung zu bleiben, würde ich unter SUCHE Flugmodelle eine Anonce platzieren, neu wird es eng.

Gruß Andreas

P.S. Wie ich aber gerade erst gesehen habe, hast du dies schon getan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
ich fliege meinen Swift jetzt seit fast 4 Jahren und bin mit dem Thermikflug sehr zufrieden, mit dem Kunstflug weniger. Hat jemand extremere Ausschläge am Mauersegler festgestellt? Ich würde gerne wie Ps Models rollen können.
LG Nico
 

LT45

User
Hallo Nico, extreme Aufschläge!? Einfach die Anlenkungen und pi pa po Nacharbeiten um max. Ausschläge zu realisieren. Das gleiche gilt für die WK .. und voll auf QR mitnehmen.
Expo bei Bedarf erhöhen oder Kreisel oder pur!
Viel Erfolg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten