System umstieg von Futaba auf FrSky

Wenn er sich mit Futaba die gleiche Arbeit macht wie mit der zukünftigen OTX-Anlage, wird er sehr wahrscheinlich auch mit Futaba zurechtkommen. Das Problem ist doch nicht, dass seine jetzige es nicht kann, sondern ER es nicht kann. Ob er dann bei OTX besser aufgehoben sein wird?

Zählen bei "Fernsteuerung" eigentlich keine sachlichen Überlegungen mehr?

Meinrad
Wer sagt das ich es nicht kann? Wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich vor Jahren das letzte Mal einen Flieger geprogt habe. Und stell dir vor heute habe ich einen kompletten 6klappen E-Segler programmiert.

Mir geht es auch darum ein Telemetrie geeigneter neuer Sender. Und ja ich bin Pultsender Flieger und da würde die Horus X12S gegenüber der Horus 10 passen.
Und natürlich wenn man von einer Marke zur nächsten geht(hätte ich von Graupner auf FUTABA) wird es natürlich nicht gleich auf Anhieb flutschen, und ich bin auch lernfähig.
 
Mit einer X12 machst du auf jeden Fall nichts falsch, der Sender lohnt sich noch immer. Aktuell werden sie auch mit dem neuen HF-Modul ausgeliefert, also von Haus aus Access + Accst.
 

Meier111

User
Bei dem neu-modischen Zeugs hat man keine Ausrede mehr: geht nicht.
Wenn der Sender was nicht kann, macht man da sich was mit Lua-Script.
Auch da bitte keine Ausreden, zur Not muss man nach Beispielen googeln.
Und das Skript nach eigenen Bedarf umschreiben.
Hab auch nicht Programmierer oder Informatiker gelernt.

Hier paar schöne Beispiele zum Thema FrSky und OpenTX:
8-Klappen E-Segler, Eigenbau.
Empfänger mit (sehr guten) eingebauten Vario: G-RX8
Zwei FrSky SBUS-PWM Dekoder
KlpNase28kit1.jpg

FrSky_servos_SbusDec.jpg

mitteilUnten1a.jpg

Sbus_MPXconn.jpg

KlNa28outd01.jpg


Die A-7 hat 11 Servos, weil ich das Bugrad, Seitenruder und Schubvektor (nur für Hochachse) einzeln trimmen wollte.
Ch. 11 und 12 sind für Fahrwerksklappen.
a7servos.jpg

A7_corsair2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten