SZD-21-2B Kobuz 3 (M 1:3,5): Empfehlungen für Projekt?

Hallo Ludger
Das Rg14 hat sich schon bewehrt, baut sehr schnell geschwindigkeit auf,
setzt die Fahrt sehr gut in höhe um, Verwölbt nimmt es auch gut Thermik an
was will man mehr...
Der ursprüngliche impuls beim ersten einsatz des RGs war die ASH26 von BrunoRihm,
die bekanntlicherweise sehr gut in der Thermik geht.
Wie geschrieben Baue ich die Form aus 2lagen 900g diagonal gelege, durch den hochgezogenen
Formenrand, wird sie extrem biege und verwindungssteif
das geschätzte gewicht gilt für die gesammte form.
Den Rumpf selbst werde ich im heckbereich als sandwitch ausführen um gewicht zu spaaren
Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß hermann
 
Hallo zusammen,
Ich habe gestern die Seitenansichten ausdrucken lassen, bin richtig erschrocken von den abmessungen,
da ist mein Fox mit 4,2m richtig zierlich.
Ich habe mich deshalb entschlossen den endgültigen Maßstab auf 1:3,7 festzulegen,
das ergibt eine Spannweite von 3,8m und eine Rumpflänge von 1,95m
Ich denke in diesem maßstab ist der Kobuz für mich besser händelbar.
Jetzt muß ich mir erstmal gedanken machen wie ich das heck schlanker hinbekomme,
ohne die Optik stark zu verändern.
momentan ist das Seitenleitwerk 60mm dick, mal schauen in wie weit ich das ganze verschlanken kann
Gruß hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten