Martininii
User
Ich habe jetzt das halbe Forum danach untersucht und dazu nix gefunden.
Ich möchte eine direktere Höhenruderansteuerung im T-Leitwerk meiner Wik-Kestrell realisieren. Mit dem kleinem Bogen im Bowdezug bekomme ich es nicht völlig spielfrei hin, darum einen Umlenkhebel nach dieser Art einfach selber bauen: http://www.graupner.de/de/products/e08b6a65-acfa-49eb-8c71-a6fa635d1e29/3519/product.aspx (Graupner Best.-Nr. 3519) Für ein Servo ist auch kein Platz, damit es Unsichtbar bleibt.
Hat schon mal jemand solch einen Umlenkhebel aus Holz selbst gebaut? Flugzeug-Sperrholz 3mm ist immer noch leichter wie die 50Gramm Umlenkung von Graupner. Der Umlenkhebel braucht auch nur ja 12cm lang sein. Die Führung würde ich mit einer Messingbuchse versehen, aber trotzdem auf einer Kunststoffschraube gleiten lassen. Die Bowdenzugaufnahme mit einem Kugelgelenk...
Wer die Wik Kestrell nicht kennt, diese ist kein Highspeedmodell. Reiner Thermiksegler mit 1,4kg. In meinem Fall 1,6 bis 1,7kg Fluggewicht.
Spricht was dagegen?
Ich möchte eine direktere Höhenruderansteuerung im T-Leitwerk meiner Wik-Kestrell realisieren. Mit dem kleinem Bogen im Bowdezug bekomme ich es nicht völlig spielfrei hin, darum einen Umlenkhebel nach dieser Art einfach selber bauen: http://www.graupner.de/de/products/e08b6a65-acfa-49eb-8c71-a6fa635d1e29/3519/product.aspx (Graupner Best.-Nr. 3519) Für ein Servo ist auch kein Platz, damit es Unsichtbar bleibt.
Hat schon mal jemand solch einen Umlenkhebel aus Holz selbst gebaut? Flugzeug-Sperrholz 3mm ist immer noch leichter wie die 50Gramm Umlenkung von Graupner. Der Umlenkhebel braucht auch nur ja 12cm lang sein. Die Führung würde ich mit einer Messingbuchse versehen, aber trotzdem auf einer Kunststoffschraube gleiten lassen. Die Bowdenzugaufnahme mit einem Kugelgelenk...
Wer die Wik Kestrell nicht kennt, diese ist kein Highspeedmodell. Reiner Thermiksegler mit 1,4kg. In meinem Fall 1,6 bis 1,7kg Fluggewicht.
Spricht was dagegen?