TA-183 Huckebein für 90 mm Medifan

heiner

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Hallo,

so sieht die Form zZ aus.
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heiner

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Guten Morgen verregnetes Deutschland!

So, die Urform sieht zZ so aus. Ich werde die 1. Huckebein noch vor Weihnachten erhalten. Hoffe das Teil, je nach Wetter dann Anfang Januar in der Luft zu haben.

Heiner

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heiner

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Guten Morgen!

Anbei ein Bild vom fertigen Rumpf mit abnehmbaren Heckteil und Haube. Ich hoffe meinen 1. Flieger noch unter dem Tannenbaum zu haben. Bei mir wird ggf. ein HW730 mit TANGO 45-8 reinkommen.

Heiner
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[ 10. Dezember 2003, 08:12: Beitrag editiert von: heiner ]
 

heiner

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Guten Morgen!

So, die Dinge sind ein wenig weiter gekommen. Anbei ein Foto von dem Stand der Dinge. Der Erst- Flug steht von mehreren Piloten unmittelbar bevor.

Heiner
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heiner

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Hallo!

Habe heute ein paar Gleitflüge gemacht um den SP zu kontrollieren. Alles i.o. dann habe ich die Huckebein an der Pflitsche gestartet und einen Flug von ca. 350 m absolviert, auch alles i.o.

Werde jetzt den Impeller einbauen und wenn das Wetter mitspielt den 1. Flug mit Antrieb machen.

Heiner
 

heiner

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Hallo!

Meine 90mm TA-183 Huckebein fliegt!

Heute vor 1h den 1.Flug absolviert. Das Ding fliegt auch ohne Grenzschichtzäune.

Impeller 90mm von Jens Deis
18 Zellen FAUP
FUN 600-15

Heiner
 
Hallo Heiner, herzlichen Glückwunsch zum Erstflug!
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Zu den Grenzschichtzäunen: hast Du keinerlei Probleme in der Luft bemerkt? Dirk Juras hatte mal von seiner Eigenbau-Huckebein in einem Magazin geschrieben, dass er wegen fehlender Zäune immense Probleme bei der Landung bekommen hat.

Falls Du diese Probleme nicht hast, interessiert mich dennoch: wieso nicht?

Gruss, Jens
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Glückwunsch das Du erfolgreich gestartet bist. Bei dem ganzen Thread stellt sich mir immer noch eine Frage: was kostet das ganze eigentlich?

Andreas
 

heiner

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Hallo,

250US$ der Flieger. Und dann kommt es drauf an, was du einbaust. Impeller von 90-180 EUR, 3 Servos, nen ordentlichen BL für ca. 150EUR und nen Regler.

Da ich jedoch die meisten Komponenten eh schon habe von anderen Projekten, baue ich die Innereien meist nur um.

Heiner
 

heiner

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Hallo ,

habe am Sonntag 2 weitere Flüge mit der Huckebein in Köln/Porz durchgeführt. Fliegt jetzt sicher und stabil, richtig Jet-like bezogen auf die 50er Jahre. Werde den Antrieb jetzt langsam verstärken.

Heiner
 

heiner

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Wie ich gehört habe in Dortmund, fliegt der Micha erst seine RBC-Huckebein. Wie weit seid ihr denn jetzt mit der Steve-Huckebein?

Heiner
 

heiner

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Hallo,

ein kleines Update. Habe am Freitag meine 2. Huckebein eingeflogen. Obwohl die Fläche doch ein wenig anders zugeschnitten ist und die Spannweite auch ein paar cm mehr ist, fliegt sie tedellos.

Heiner
 
Huckebein in Los Angeles

Huckebein in Los Angeles

Heiner,

Here is my TA-183 Huckebein after i painted some camo on it today. She looks better in person since in the photo the sun glare off the fuselage hides some of the camo detail.

Huckebein_oHk.jpg

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BTW, how many Hucks do you have Heiner?

Gene


And now in my Crappy Translator German....

Heiner,

Hier ist mein TA-183 Huckebein, nachdem ich einen camo darauf heute malte. Sie sieht besser persönlich seitdem im Foto aus der grelle Sonne-Schein vom Rumpf verbirgt etwas vom camo Detail.

BTW, wie vieler Hucks haben Sie Heiner?

Gen
 
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heiner

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Right now I have one Huckebein, the first one I killed 1,5 years ago by electric faults. The 3rd one, from Alpha-Jets broke in two during flight.

But I almost organized another Steve Huckebein ........

Heiner
 
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