Tachyon! Mit Überlichtgeschwindigkeit in die Holzklasse

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Den besagten Regler habe ich nicht gefunden.

Taugt der was:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__64850__HobbyKing_Red_Brick_200A_ESC.html

oder der:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...50A_2_6S_SBEC_Brushless_Speed_Controller.html

Beim Motor wäre für den Anfang auch ein Downgrate nicht schlecht.
Gibt es zu dem sicherlich guten Scorpion noch eine günstigere Alternative für den Anfang bei 4-6S?
Muß ja nicht bei 350+ rauskommen.;)

Grüße, Bernd
 
Setup aus der Restekiste

Setup aus der Restekiste

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Modell in welches ich ein relativ neues Setup aus meiner Restekiste einbauen könnte.
Könnt ihr mir sagen ob die Komponenten geeignet sind und eingebaut werden können.
Die Endgeschwindigkeit ist dabei nicht so wichtig, Hauptsache die Komponenten können verwendet werden.
Ich habe:

Motor: Joker J5050-9 500kv 285g von Planet Hobby
Regler: Fun 80A SBEC 80A Dauer 100A Peak von Planet Hobby
Servos: 3Stk. Savöx SH-0254 15.8g 0.13 sec/60° 3,9 kg

Vielen Dank im Voraus
Mfg Samuel
 

v.p.

User
Also zum ernsthaft Speedfliegen, ist das sicher nicht perfekt, zum bisschen rumfliegen sollte es wohl gehn ;-)
Btw, die servos sollten passen.... mit dem rest hab ich keine Erfahrungen...
 
Hi Hi,

ich spiele jetzt auch intensiv mit dem Gedanken so ein Teil zu bauen. Hab allerdings ein paar Fragen zum Flächendesign. Was ist denn der Sinn der starken Tiefenerhöhung zur Mitte, oder anders gefragt des starken Knicks in der Hinterkante? Braucht man den? Oder ist das nur Optik?

Grüße
Andreas
 
die hat in soweit sinn um auf den gewünschten Flächeninhalt bei 1,2m Spannweite zu kommen.
Die 1,2m Spannweite sind daher entstanden das ich zu der Zeit nur ein Presswerkzeug bis 1,2m hatte.

Ausserdem sieht geil aus :D

Man kann natürlich auch eine Trapezfläche drauf schnallen ab das nimmt dem Tachyon sein einzigartiges Flugbild
Ich freue mich über jeden der diesen Flieger baut, bisher waren das leider nicht sehr viele... ich weiß nicht warum... das design?, der Bauaufwand des 4 teiligen Flügels? oder einfach Angst vor einer nach vorn gepfeilten Fläche... ich weiß es nicht

Ich denke die Videos sowie die Aussagen vom Hans zeigen wie gut das Modell fliegt.


gruß
Sascha
 
Hallo Leute,

sind gerade auch am Bau des Fliegers, jedoch ist uns gestern nach dem Fräsen aufgefallen das die 6s 3500mah von SLS bei uns nicht in den Flieger gehen.

Was habt ihr den für Lipos genommen die in diesen Rumpf passen?



Viele Grüße
Florian Sieber
 
Also wir haben jetzt verschiedene Akku Hersteller mit 3000-3500mah geprüft. Nicht ein Akku passt in den Rumpf ;-)

werden jetzt das ganze Umbauen damit dies Passt. Somit wird das Modell größer und mit einem noch größeren Akku betrieben,ich werde berichten.


Grüße
Flo
 

v.p.

User
Also, es waren 2x 3s hintereinander, da sollte eigentlich fast alles bis 4000er 6s reinflutschen....
Wo passt es denn nicht??!
 
Den Tachyon gibt es noch ;) und ich hatte in der letzten DXF noch 1-2 Fehler die ich jetzt noch ausgebessert habe.
Siehe Anhang. Eine Kurzanleitung gibt es ebenfalls , und wer einen Frästeilesatz und Kerne benötigt kann diese jetzt in meinem Shop bekommen.



Viel spaß beim fräsen, bauen und fliegen
 

Anhänge

  • Tachyon-2021.dxf
    213,1 KB · Aufrufe: 90
  • tachyon-manual.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 195
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten