Tangent Treffen 2014 (Erfahrungsaustausch/ Einstell-Fliegen)

Neues von Tangent

Neues von Tangent

Tangent checkt ihren Terminkalender!
Angedacht ist ein zwangloses Treffen auf ihrem Flugplatz und bei guten Wind können alle Hangfreaks auch auf die Teck :)
 

ulinux

User
Hallo

Ich hätte evtl. auch Interesse mit meiner Alpina 4001 vorbei zu kommen, hängt natürlich vom Termin ab.
Aber kann mir mal noch jemand sagen, wo genau das Fluggelände von Tangent ist? Ich denke irgendwo rund um Unterlenningen, aber wer weis es genauer?
Teck wäre für mich zwar auch interessanter als Flachland, das hab ich zuhause auch. Aber Spass wirds wohl überall machen.

Gruß
Uli
 

Nause

User
Ich fass dann mal zusammen (Stand 12.12.2013):

1. Frank (Nause)
2. Gert (quaxbruchblau)
3 Christian (Maggifix)
4. Wolf (wkroenert)
5. Manuel (Manuel K)
6.-10. Gerd Giese (evtl.) + 4
11. C. (Siems)
12. Andi (andisnz)
13. Martin (foxfun)
14. Karl-Heinz (rc-rodeo)
15. Guido (Sniping-Jack)
16. Uli (ulinux)
...

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus :D
Sicherlich hängt die Teilnahme entscheidend vom Termin ab, aber da werden wir uns schon einigen.

Viele Grüße
Frank
 
Eigentlich müsste sich auch Tillux noch hier einreihen, wahrscheinlich weiß er nur noch nix hiervon.
Seine Alpinas mit dem "Ice"-Design finde ich einfach unglaublich gut designed! :)

Ich schieb ihm mal nen PN mit dem Link rüber.....
 
Hoi zusammen,

ich war einmal am Tangent Flugplatz auf der Schwäbischen Alb wenn ich es noch richtig zusammen bekomme ist der so grob zwischen Donnstetten und Zainingen (die B465 von der A8 nach Lenningen einfach weiter fahren).
Aber bitte nicht steinigen, wenn ich mich da etwas verhauen habe. Ich war wie schon gesagt erst einmal da.

Evtl. gibt es dort ja auch die Möglichkeit über Nacht zu bleiben.

Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank an die Initiatoren

Andi
 
...wenn das mal nicht zu einer Sonnenfinsternis führt :cool::cool::cool:
Sind von uns ca. 450 km, die reiten wir doch auf einer Arschbacke runter... oder Gert?

Wegen Übernachtungen wird sich schon was finden, wenn der Termin erst einmal steht.

Viele Grüße
Frank


klar reiten wir die auf einer Arschbacke ab.
Ich fahr im Jahr ca. 70.000 km. Da kommts mir auf 900 km mehr oder weniger nicht drauf an:D

Mit der Sonnenfinsternis kannst recht haben. Sollten wir vielleicht gleich noch eine Nachtflugbeleuchtung installieren....:D
 
Hallo Tangent Fans,
war erst gestern bei Tangent in Lenningen und hab mich schon mal persönlich zu
dem Treffen angemeldet.
bringe meine beiden Alpina's mit und eine Pilatus B4. Lt. Steffen Wiesner werden
auch Schleppmaschinen da sein, die nur auf Arbeit warten :-)
vorweihnachtliche Grüße an alle,
Erhard
 

Nause

User
Stand 19.12.2013:

1. Frank (Nause)
2. Gert (quaxbruchblau)
3. Christian (Maggifix)
4. Wolf (wkroenert)
5. Manuel (Manuel K)
6.-10. Gerd Giese (evtl.) + 4
11. C. (Siems)
12. Andi (andisnz)
13. Martin (foxfun)
14. Karl-Heinz (rc-rodeo)
15. Guido (Sniping-Jack)
16. Uli (ulinux)
17. Erhard (Erhard K)
...
:D:D:D
 
Tangent.....es lebe die Asche für den Phönix

Tangent.....es lebe die Asche für den Phönix

Wer den direkten Kontakt zu Tangent pflegen durfte und weiterhin darf, weiß dies enorm zu schätzen! DIE machen ihren Weg und diesen Erfolg möchte man gerne unterstützen. Zwischenzeitlich haben 3 Tangent-Flieger meinen Hangar als ihr Zuhause. Ich plädiere für ein Treffen auf dem eigenen Tangent-Flugplatz. Ein 1/4-Stündchen von Unterlenningen entfernt, findet man ein enorm großzügiges Freigelände. Was mich so begeistert ist die Abgeschiedenheit und die Masse der Teckheizer fehlen.....es sind nur die "Tangen-Grizzly's" dann da. Also Eddy und TomTom wären mit von der Partie:cool:
 
Termin Tangent-Treff

Termin Tangent-Treff

Ich hatte mit Herrn Wiesner telefoniert. Mir wurde der 30./31. Mai noch nicht ganz verbindlich genannt.
Wenn meine ASG 29 bis dahin fertig wird (alles spricht dafür!) werde ich mit meiner Frau auch kommen und noch etwas Urlaub machen.

Viele Grüße

Wilhelm
 
Termin

Termin

Der Termin steht fest, am 30.05 - 31.05.14 findet unser Treffen bei Tangent statt.

Die Anmeldung erfolgt direkt über Tangent, dazu wird Herr Wiesner noch eine Information veröffentlichen!
 
Der Termin steht fest, am 30.05 - 31.05.14 findet unser Treffen bei Tangent statt.

Die Anmeldung erfolgt direkt über Tangent, dazu wird Herr Wiesner noch eine Information veröffentlichen!

In welcher Form wird die Info erfolgen, hier im Forum?

Ich habe auch Interesse, meine "nochjungfräuliche" Alpina 4001 E würde gern mitkommen. Ich habe auch noch eine urururalte LS3 vom MPX, die wurde doch auch von Tangent hergestellt?!! Darf sie auch mit?

Gruß
Oliver
 
In welcher Form wird die Info erfolgen, hier im Forum?

Ich habe auch Interesse, meine "nochjungfräuliche" Alpina 4001 E würde gern mitkommen. Ich habe auch noch eine urururalte LS3 vom MPX, die wurde doch auch von Tangent hergestellt?!! Darf sie auch mit?

Gruß
Oliver[/QUOTE


Entweder Tangent oder ich werde hier posten wann, wo und wie die Anmeldung erfolgen sollte Oliver.
Es soll ein lockeres Treffen zum kennen lernen, zum fachsimpeln und zum gemeinsamen Fliegen werden und ich denke, wenn du da noch ein anderes Modell auspackst wird keiner etwas dagegen haben.
 

ulinux

User
Hallo

Schade, an dem Wochenende haben wir unseren Flugtag, da kann ich nicht.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spass und viele Flugstunden!

Gruß
Uli
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Tangentflieger

Hatte an anderer Stelle mit einem Interesse an einem Tangent-Treffen kundgetahn. Fliege eine 4001E (4009) und einen Diamant von Graupner der seinerzeit auch bei Tangent geferigt wurde, zumindest die Flächen usw.

Wenn dem so sein sollte das es am 30.-31.05 2014 stattfindet werde ich mir hoher warscheinlichkeit auch dabei sein.

Freue mich auf weitere neue Info's
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten