Taranis X9D, Empfänger binden Auswahl

roth_georg

User gesperrt
Hallo zusammen,

bin am Flashen meiner Empfänger auf die neuste FW. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Binden unterschiedliche Optionen habe.

2 Optionen zur Auswahl: Channel Range bis 8

IMG_20200407_112506.jpg

IMG_20200407_112500.jpg

4 Optionen zur Auswahl: Channel Range bis 16

IMG_20200407_112253.jpg

IMG_20200407_112319.jpg

Dies ändert sich in Anhängigkeit des gewählten Channel Range. Was ist hier "best practise"? Ich brauche max 8 Kanäle.



Liebe Grüsse und vielen Dank, Georg
 

roth_georg

User gesperrt
Thema: Taranis X9D, Empfänger binden Auswahl

Thema: Taranis X9D, Empfänger binden Auswahl

THREAD "DELETED"

Antwort nicht nötig > doofe Frage, sorry!

Georg
 

Walter24

User gesperrt
Das sind die Möglichhkeiten

mit 8 Kanälen, dann Framerate 9ms
mit 16 Kanälenn, dann Framerate 18ms
Wer also schnelle Quads hat, dann auf 8 Kanal mit 9ms verbinden

Empfänger: Kanäle Ch1-Ch8 an den Servospins mit/ohne Telemetrie
Empfänger: Kanäle Ch9-Ch16 an den Servopins mit/ohne Telemetrie

Man kann bis zu 4 Empfänger = 4x8 Kanäle =32 Kanäle binden
 
Du kannst 2 Emfänger (4 geht auch) binden.

Einen mit Kanal 1- 8, den zweiten mit Kanal 9 - 16. Allerdings nur einen mit Telemetrie nehmen.

Dann hast du mit 2 Empfängern einen 16 Kanal Empfänger im Modell, mit 16 Servosteckplätzen.
Deshalb gibt es bei FrSky keine 12 oder 16 Kanalempfänger.

Deine Software ist neu, wer alte Software hat, muss den Bindemode am Empfänger mit Steckbrücken Jumpern.

Sigi
 

Walter24

User gesperrt
Das ist doch ganz einfach:
Du hast im Modell 2 Empfänger verbaut mit 4 Antennen
Je nach verwendeten Empfängern könnte man die 2 noch per Redundanz untereinander verbinden,
dann sichern sie sich gegenseitig ab bei Empfangsstörungen.
(Redundanz mit SBusIN, SBusOut)

Der 1. Empfänger gibt dann an den Servopins Ch1 bis Ch8 aus, Telemetrie EIN
Der 2. Empfänger gibt dann an den Servopins Ch9 bis Ch16 aus, Telemetrie AUS

Nur einer der beiden darf Telemetrie übertragen, der anderen muss dan Telemetrie Off sein.

Bei aktueller openTx Software muss man am Empfänger gar keine Jumper mehr setzen.
 
Hallo Zusammen,
Ich grabe das alte Thema nochmal aus, da es bei mir gerade sehr aktuell ist.
Grundsätzlich geht es um die Bindung von zwei Archer Plus R8 Empfängern an eine X12S mit ACCST.

X12S --> 2x Archer Plus R8 --> über SBUS an eine PowerBox Weiche.
Telemetrie Sensoren hängen ausschließlich am RX1.

Funktioniert soweit auch.
Das einzige was unklar ist, kann ich in dieser Konfiguration beide RX mit Telemetrie binden oder schaffe ich mir damit Probleme?
Funktionieren tut es, die externen Sensoren hängen an RX1, wenn dieser ausfällt, erhalte ich nur mehr RSSI und RXBat vom zweiten Empfänger.
So stelle ich mir das auch vor.

Bin mir nur unsicher, da man oft hört, den zweiten RX immer ohne Telemetrie binden... (bei zwei nacheinander geschalteten RX leuchtet mir das ein). Also SBUSout des RX2 in SBUSin des RX1.

Hat hierzu jemand Erfahrungen?
 
Bei ACCSST war es eigentlich immer so daß man Telemetrie bei einem RX ausmachen musste.
 

Meier111

User
Das nur ein RX senden darf, wird wohl daran liegen, dass die zwei RXen unsynchronisiert Telemetriedaten senden würden.
Das gäbe vermutlich Probleme. Nehme ich an...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten