Target

Logs und Zahlen

Logs und Zahlen

Hallo Robert,

war wohl schon fast ein bisschen zu hoch oder, deshalb 5sec zu lange geflogen ;)
Nein Scherz bei Seite, sehr ordentlicher Start natürlich.
Eigenartiger Weise hatten wir ähnliche Höhen auf dem Logger stehen.
Da wir aber die Höhen nur ablesen, wissen wir beim Zeitflug natürlich nicht ob das auch die Starthöhe ist.

Genau da liegt das Problem, ich wüsste nicht das einer in unserem Team schon mal die Logs ausgelesen hat. Ich hatte das Teil jedenfalls noch nie angestöpselt :rolleyes: .Daher gibts auch keine Daten die man hier posten kann.
So jetzt aber genug davon hier gehts ja um den Target.

Die ersten Starts an einem zugegeben recht windigen Tag brachten Höhen um die 340m mit ordentlich Ballast im Bauch. Dementsprechend fix waren dann auch die Speeds. Es gibt davon zwar keine Daten aber Thomas D war dabei und er kann das sicher bestätigen. Die Höhen waren übrigens vergleichbar mit Radical und Tool die ja bekanntlich nicht so schlecht starten.

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

das pünktlich Landen ect. mach ich in meinem nächsten Leben :)
Bin ja schon froh, das ich das Starten im Griff habe.

Target - vergleichbar mit Radical und Tool ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann.
 
Hallo zusammen,

wenn ich richtig informiert bin wurden auf einigen Tools ja auch Flächen mit dem Profil des Targets getestet - das bringt mich dann wieder auf den Gedanken, daß im Wettbewerbsbetrieb oft Modelle geflogen werden die mit den am Markt erhältlichen außer dem Namen wenig gemein haben - und an die Bauausführung denke ich hier noch nicht einmal...

Viele Grüße
Tobi
 
Hallo Tobi,

ist nicht bei allen Wettbewerbs Piloten so, es gibt ja auch noch (ein paar) Endverbraucher, die nicht direkt bzw. indirekt mit dem Markt zu tun haben.
Aber was wundert dich an der Tatsache, dass das so ist? Wieso sollten Leute, die z.B. Ihre Maschinen selbst bauen, nicht einen höheren Aufwand betreiben, den in der Serie keiner bezahlen kann/will? (Und der meist später in die Serie einfliest)
Ich denke aber, um zum Thema zurückzukommen, dass man mit einem F3B Modell, wie z.B. dem Target, um den gehts ja hier, lange an sich selbst arbeiten kann, bis das Modell zum erfolgsbegrezenden Faktor wird.

LG Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josef,

ich erwähnte das deshalb, da vergleiche mit anderen Modellen gemacht werden und wenn Chris vergleicht entzieht es sich unserer Kenntniss welche Bauausführung er für den vergleich nutzt - Ich möchte damit auf keinen Fall sagen, daß der Target schlecht(er) startet als die Konkurrenz, nur, daß es aus meiner sicht schwirig sein kann Modelle objektiv zu vergleichen.

Hätte ich zweifel am Target hätte ich meinen bestimmt nicht bestellt ;)

Ich denke ein Target hat so viel Potenzial, daß ein ungeübter Pilot wie ich mindestens voll dieses Jahrzehnt benötigt um die Leistungsfähigkeit eines solchen Modelles zu ergründen.

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten