Hallo zusammen,
nach viel zu langer Abstinenz vom Modellflug/Modellbau möchte ich wieder in der Materie Fuß fassen.
Eine Werkstatt wird eingerichtet, Modelle (fertige, unfertige, Leichen) werden geborgen und gesichtet... Die Akkus sind tot, die (Verbrenner-) Motoren fest, die alte FM314 einfach nicht mehr zeitgemäß!
Dank dem Forum kann ich mich so langsam an den Stand der Technik herankämpfen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte wieder Balsa schleifen!
Die SIG Piper 1/6 wird als erstes in Angriff genommen. Aber nach der erwähnten, langen Pause habe ich das Fliegen verlernt. Wahrscheinlich ist es ja ähnlich wie mit dem Fahrradfahren, aber da ich eine Taxi II habe, die außer einem kaputten 6,5er und leerem Empfängerakku sonst keine Beschwerden hat, habe ich einen guten Trainer zur Verfügung. Ein Umstieg auf Elektro ist für mich Pflicht.
Kann ich mein Taxi, die etwas leichter/kleiner ist als die Piper, mit einem Antriebsset (Brushless/Regler) ausstatten, mit dem ich die Piper dann auch fliegen kann? Prop und Akku wären ja nicht das Problem, schnell getauscht.
Der Zweck ist denke ich klar: Budgetentlastung. ---->>> Taxi zum Üben, Piper zum Lieben.
Bin gespannt auf Eure Meinung!
LG
culte
nach viel zu langer Abstinenz vom Modellflug/Modellbau möchte ich wieder in der Materie Fuß fassen.
Eine Werkstatt wird eingerichtet, Modelle (fertige, unfertige, Leichen) werden geborgen und gesichtet... Die Akkus sind tot, die (Verbrenner-) Motoren fest, die alte FM314 einfach nicht mehr zeitgemäß!
Dank dem Forum kann ich mich so langsam an den Stand der Technik herankämpfen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte wieder Balsa schleifen!
Die SIG Piper 1/6 wird als erstes in Angriff genommen. Aber nach der erwähnten, langen Pause habe ich das Fliegen verlernt. Wahrscheinlich ist es ja ähnlich wie mit dem Fahrradfahren, aber da ich eine Taxi II habe, die außer einem kaputten 6,5er und leerem Empfängerakku sonst keine Beschwerden hat, habe ich einen guten Trainer zur Verfügung. Ein Umstieg auf Elektro ist für mich Pflicht.
Kann ich mein Taxi, die etwas leichter/kleiner ist als die Piper, mit einem Antriebsset (Brushless/Regler) ausstatten, mit dem ich die Piper dann auch fliegen kann? Prop und Akku wären ja nicht das Problem, schnell getauscht.
Der Zweck ist denke ich klar: Budgetentlastung. ---->>> Taxi zum Üben, Piper zum Lieben.
Bin gespannt auf Eure Meinung!
LG
culte