Taylorcraft 2,22m von Staufenbiel....

3D

3D

Hey..

Das ist echt ne gute Frage...weil ihnen Semiscale vielleicht ohne das ganze zu Langweilig ist?
Man weiß es nicht...
 
Semi...

Semi...

Hey..

ach du,für mich auch nicht :D
 

Gast_32271

User gesperrt
Hey Harald...

Es gibt von Tamiya Rauspray für Polycarbonat.. kostet 8Euronen die Dose...

Gibt's in verschiedenen Farben....
Aber irgendwie stehts der Kiste nicht so mit komplett Dunklen Fenstern :cool:

danke, das hilft mir schon ...
was mir fehlt ...
Erfahrungen zu dem Zeug - wer hat es ausprobiert, worauf muß ich achten, was ist wichtig bei der Arbeit mit dem Zeug,

ich habe mich bisher nicht rangetraut, weil ich zumeist Kabinen"glas" hatte das schon mit den Rahmen verklebt ist und wahrscheinlich nicht als Ersatzteil zu beschaffen ist - wo ich halt einfach zu ängstlich war mir die Teile zu versauen ...
 
Hallo,
ich hab meine schon ohne Streben durch die Luft gescheucht. Das einzige was gebrochen/geknickt ist war das Höhenleitwerk im Flug (20*13 bei 6S und 320 KV). Anschließende Notlandung ohne Crash bis auf das Leitwerk. Hab dieses dann gegen ein Balsabrettechen 8mm ausgetauscht.
Grüße
Werner
 
danke, das hilft mir schon ...
was mir fehlt ...
Erfahrungen zu dem Zeug - wer hat es ausprobiert, worauf muß ich achten, was ist wichtig bei der Arbeit mit dem Zeug,

ich habe mich bisher nicht rangetraut, weil ich zumeist Kabinen"glas" hatte das schon mit den Rahmen verklebt ist und wahrscheinlich nicht als Ersatzteil zu beschaffen ist - wo ich halt einfach zu ängstlich war mir die Teile zu versauen ...

Hi
schau einfach weiter vorne in diesem Thread, da ist das Tönen schon mal beschrieben.
Ganz einfach dünn auflackieren bis gewünschter Tönungsgrad erreicht ist.

Gruß
Andi
 
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Hallo TC-Piloten!
Habe heute auch eine TC gebraucht in meinem Hanger aufgenommen:)
Könnte mir jemand die Ruderausschläge bekannt geben, leider ist die Bauanleitungen nicht mehr vorhanden.

Danke lg

Wolfgang
 
Anleitung gefunden

Anleitung gefunden

Hi,

ich hab seinerzeit die Anleitung ausgedruckt und vor kurzem in meiner Dokuschublade gefunden...bin stolz auf mich... :D
Da steht wie folgt geschrieben:

Querruder 23mm hoch / 20mm runter (30% Expo)
Höhenruder 35mm hoch / 30mm runter (20% Expo)
Seitenruder links/rechts 55mm (20% Expo)
Mischer Seite zu Gas 5-8% nach rechts

Was für Ausschläge Du am End haben willst erfliegste dann am Besten.
Ich hab aber glaub ich mehr QR Differenzierung eingestellt und diesen ominösen Mischer nicht programmiert.

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

Die TC geht mir nicht mehr wirklich aus dem Kopf, vor allem, weil ihr hier ja durchaus nur gutes über die Kiste schreibt.
Für die H9 Carb. Cub habe ich mich auch sehr interessiert. Allerdings komme ich von dieser immer mehr weg, je mehr ich im Thread
darüber lese (rel. hohes Gewicht --> keine sooo langsame Geschwindigkeit--> 6s-Auslegung zum Rumshippern ok, aber zum
Schleppen evtl. dann doch zu wenig; Landeklappen mit wenig Wirkung...--> dann kannst sie gleich weglassen und spare mir den Aufwand...)
Hier hat die TC ja eigentlich alle Trümpfe in der Hand!
Hab noch so ein tolles Teil gesehen, vom gleichen Hersteller Flight Model und zwar diese:

http://www.der-schweighofer.de/artikel/195345

Was haltet Ihr davon? Wenn die Gewichtsangabe von 5150gr. stimmt, dann könnte man die locker mit 8s ausrüsten.
Die Spannweite von 243cm ist halt schon imposant. Meint Ihr, damit könnte man auch torquen? Hätte evtl. Bedenken, weil die
QR nur außen sind. Und Landeklappen, die man dann zu den QR dazu mischen könnte, gibt es da keine...
Ansonsten macht der Bausatz auf den Bildern denselben leichten Eindruck, wie die TC. Und der Aufwand für die Servos und für
einen 8s-Antrieb (z.B. Joker 6360-8,5) wäre auch nicht so hoch.
Was meint Ihr? Hat die jemand oder kennt die jemand?
Möchte nicht vom Thema "TC" abweichen, hätte nur gerne kurze Info, gerne auch per pn.

@morrigan: Dein Postfach ist leider voll, hätte Dich gerne kontaktiert.

Viele Grüße, Bernhard
 
Hi,

ich hab seinerzeit die Anleitung ausgedruckt und vor kurzem in meiner Dokuschublade gefunden...bin stolz auf mich... :D
Da steht wie folgt geschrieben:

Querruder 23mm hoch / 20mm runter (30% Expo)
Höhenruder 35mm hoch / 30mm runter (20% Expo)
Seitenruder links/rechts 55mm (20% Expo)
Mischer Seite zu Gas 5-8% nach rechts

Was für Ausschläge Du am End haben willst erfliegste dann am Besten.
Ich hab aber glaub ich mehr QR Differenzierung eingestellt und diesen ominösen Mischer nicht programmiert.

Gruß Christian

Hallo Christian,

danke für deine Hilfe.

lg

Wolfgang
 
Was tut er da bloß

Was tut er da bloß

Hey Leute...

Ich hab ja schon viel gesehen, aber das hier ist ja die ober Härte. .....

https://youtu.be/E-u-MCDi7Gk


Mit ner Taylorcraft. .....

Unfassbar...auf das ende komme ich immer noch nicht so richtig klar, es ist etwas zwischen lachen und mir den Kopf kratzen....
 
Hallo Christian,
na, ja, da hatte er wohl eine gute Thermikblase erwischt und den Motor abgestellt:D
Dann die Höhe abgeglitten und eine Punktlandung auf dem Platz. Ein erfahrener Pilot eben.
Außerdem sieht das Gelände so aus, dass man zur Not auch noch einen anderen Platz zum landen findet. Den Motor könnte er im Notfall ja auch wieder starten.
Ist doch zur Notfallübung recht gut, mach ich mit meinen Modellen, obwohl elektro, auch manchmal, man weiß ja nie. :confused:

Kann man gut Trainieren, auch mit Motormaschinen, mit den leichten Elektromodellen ist es etwas schwerer, da die Fahrt sehr schnell rausgeht, bei Modellen mit einer höheren Flächenbelastung geht es sehr gut.

Fliegergrüße Thorsten
 

morrigan

User
Hallo,

wir waren am Wochenende in Frutingen (CH) bei der Neueröffnung vom Abhollager von Modellmarkt24.de. Beim Freundschaftsfliegen auf dem ehemaligen Flugplatz direkt vor dem Ladenlokal hat meine Ehemalige Taylorcraft mit dem neuen Besitzer Julian die Schweizer Berge eingenebelt...
Irgendwie tut es mir leid, dass ich die damals hergegeben habe....

Sehr cooles Flugzeug.

P1150438.JPG

P1150353.JPG

P1150352.JPG

P1150345.JPG

P1150339.JPG

P1150338.JPG
 

morrigan

User
Hallo,

Das sind ziemlich einfache Rauchpatronen zum Anzünden. 5 Stück kosten glaube ich 8 Euro. Brennen halt nur für ca. 60 Sekunden, aber für ein Paar coole Bilder und leuchtende Kinderaugen reicht es :D
Einfach an die Querstreben mit Klebeband befestigt.


Gruß Bernd
 
Ausverkauft die Zweite ?

Ausverkauft die Zweite ?

Nu wollt ich mal nach dem Ding googlen wegen dem Maßstab da find ich keine mehr. :D
Sind se denn schonwieder alle ausverkauft ? :eek:
Wieviele schwirren denn nun im Hochnebel rum !? ;)

Wer weiß denn was fürn Maßstab das is ? Ich hab da mal was vor... :cool:

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten