Taylorcraft 25e von Seagull

Hallo, hat irgend jemand schon Erfahrung mit der Taylorcraft 25e von Seagull? Ich habe das Modell vor kurzem zusammengebaut. Das Teil braucht 250g Blei in der Nase, um den angegebenen Schwerpunkt zu erreichen. Da die Öffnung für die Motorwelle knapp unter der Oberseite der Motorhaube liegt passt kein E-Motor rein, ohne an der Haube zu schleifen. Insgesamt war der ganze Flieger ziemlich schlampig gebügelt. Ziemlich frustrierend, das Ganze 😢.
Grüße, Robert
 
Hallo,
Ich kann nichts direkt zur Taylorcraft sagen, aber ich habe die Decathlon (1,8m) von Seagull.
Naja... ich habe sie mir gekauft um einen 10ccm Verbrenner einzubauen, allerdings haben die Motorangaben von Seagull m.M.n nicht wirklich gepasst und ich hatte keinen Spaß damit. Nach einem Absturz bin ich gerade dabei einen E-Antrieb zu verbauen. Wegen dem Absturz habe ich die ganze Folie vom Rumpf und später auch von den Flächen abgezogen. Das ganze Ding war mit Sekundenkleber oder ähnlichem so billig verklebt, dass man die Klebestellen mit einem leichten Ruck lösen konnte, ohne dass das Holz beschädigt wurde. Der Kleber hat an einigen Stellen nicht das getan was er sollte. Ich besitze das Teil schon 2 Jahre und es hat gerade mal 4 1/2 Flüge auf dem Buckel...:rolleyes:
Ich kann nur davon Abraten sowas zu kaufen, aber jetzt ist es ja zu spät...

PS: Ich kann von dem offenen Flieger "Beweisbilder" liefern.

Gruß Timo
 
Das mit den miesen Klebestellen kann ich bestätigen. Das Servobrett ist einfach so abgegangen, auch bei den sichtbaren Klebestellen wurde offensichtlich am Kleber gespart. Das war dann wohl das letzte Modell von Seagull, das ich gekauft hab....
Danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag!
Gruß, Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten