Genial !!!
Genial !!!
Hallo Zusammen
Ich kann nur so viel sagen
Geil wie das Ding geht !!!
Erstmals muss ich Euch allen sehr für Eure Unterstützung Danken!
Ich habe den Schwerpunkt etwa 1 cm hinter meinem Strich für den Erst und Zweitflug eingestellt. Dieser ist schonmal super. Das Bangee war trotz zweier grossen zusätzlicher Schritte doch noch etwas zu schwach. Die Skyhawk berührte beide male den Boden. Mit diesen kleinen Flügel braucht sie halt etwas mehr speed. Es ist aber gut gegangen.
Ach ...... ich kann mich noch garnicht erholen! Das Grinsen ist noch bis hinter die Ohren!
In genügender Höhe habe ich das Gas rausgenommen und voll Höhe gezogen........ und war sehr überrascht, dass sie nur in einen sinkenden Gleitflug ohne tendenzen zum abkippen übergegangen ist. Eigentlich noch serh gutmütig.
Kurfenflug in dieser Konfiguration habe ich noch nicht gemacht. (kommt noch)
Leider hatte ich bei beiden Flügen ein Problem mit dem Power. Nach kurzer Zeit fing der Antrieb an zu bellen wie wenn der Akku schon durch wäre. Der Akku ist neu 5400mAh 45c und ich war erst ca 30 sec in der Luft.
Als ich gelandet war, pipste der Regler immer 2 Töne und blinkte. (Der Empfänger blinkte aber nicht) Danach hatten wir am Boden vollschub gegeben und das ging gut. Ich hatte nochmals das Gas eingelernt und alles ging super. Also den Flieger wieder auf die Rampe und nochmals los (war ja ein grosser Akku)
Nach ca 1 Min in der Luft inklusive dem Stall Test war es dann wieder so weit. Die Power war wieder weg. Beim Aussenlanden hatte es mir ein Querruder rausgerissen. Ist aber nicht schlimm, ich hatte glück. Der Regler machte wieder dieses doppel pipsen (einfach zweimal hinter einander, ne pause und wieder 2 mal pip) und blinkte ebenfalls wieder. Als ich den Akku herausgenommen habe, war dieser ziemlich geschwollen.
Jetzt weiss ich noch nicht, wass dies für eine Regler Meldung ist. Der Regler ist ein YEP 150A LV. (ähnlich YGE)
Zuerst Dachte ich es wäre der Regler, aber als ich den Akku sah, glaube ich das da dass Problem ist. Die Programmierung vom Regler werde ich auch noch mal überprüffen. Vieleicht passt das Timing und die PVM nicht ganz.
Ich werde mal das Querruder reparieren und das nächste mal einen anderen Akku nehmen. (und natürlich der Info (pipsen) vom Regler nachgehen) Vieleicht weiss jemand von Euch was das doppelpiepsen bedeutet?.
Ich kann zum Modell nur sagen, dass es ziemlich GEIL ist. Sorry ich grinse immer noch!
Die Skyhawk ist sehr flott unterwegs! Da ich keine Flaps habe und natürlich in folge Powermangel nicht schön ruhig reinlanden konnte, waren Die Landungen etwas improvisiert.
An sonsten denke ich, dass sie von einem geübten Piloten mit etwas Erfahrung mit schnellen Modellen gut geflogen werden kann. Si ist für die sorte Jet sehr gutmütig. Einfach etwas schnell
Schwerpunkt ist bei meiner 1 cm hinter dem der Bauanleitung. (Beim Verbindungsstab) Und ich bin damit gut geflogen.
Ich freue mich schon auf weitere Flüge.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
Gruss Beat
PS: ICh kann mich immer noch nicht erholen
Genial !!!
Hallo Zusammen
Ich kann nur so viel sagen
Geil wie das Ding geht !!!
Erstmals muss ich Euch allen sehr für Eure Unterstützung Danken!
Ich habe den Schwerpunkt etwa 1 cm hinter meinem Strich für den Erst und Zweitflug eingestellt. Dieser ist schonmal super. Das Bangee war trotz zweier grossen zusätzlicher Schritte doch noch etwas zu schwach. Die Skyhawk berührte beide male den Boden. Mit diesen kleinen Flügel braucht sie halt etwas mehr speed. Es ist aber gut gegangen.
Ach ...... ich kann mich noch garnicht erholen! Das Grinsen ist noch bis hinter die Ohren!
In genügender Höhe habe ich das Gas rausgenommen und voll Höhe gezogen........ und war sehr überrascht, dass sie nur in einen sinkenden Gleitflug ohne tendenzen zum abkippen übergegangen ist. Eigentlich noch serh gutmütig.
Kurfenflug in dieser Konfiguration habe ich noch nicht gemacht. (kommt noch)
Leider hatte ich bei beiden Flügen ein Problem mit dem Power. Nach kurzer Zeit fing der Antrieb an zu bellen wie wenn der Akku schon durch wäre. Der Akku ist neu 5400mAh 45c und ich war erst ca 30 sec in der Luft.
Als ich gelandet war, pipste der Regler immer 2 Töne und blinkte. (Der Empfänger blinkte aber nicht) Danach hatten wir am Boden vollschub gegeben und das ging gut. Ich hatte nochmals das Gas eingelernt und alles ging super. Also den Flieger wieder auf die Rampe und nochmals los (war ja ein grosser Akku)
Nach ca 1 Min in der Luft inklusive dem Stall Test war es dann wieder so weit. Die Power war wieder weg. Beim Aussenlanden hatte es mir ein Querruder rausgerissen. Ist aber nicht schlimm, ich hatte glück. Der Regler machte wieder dieses doppel pipsen (einfach zweimal hinter einander, ne pause und wieder 2 mal pip) und blinkte ebenfalls wieder. Als ich den Akku herausgenommen habe, war dieser ziemlich geschwollen.
Jetzt weiss ich noch nicht, wass dies für eine Regler Meldung ist. Der Regler ist ein YEP 150A LV. (ähnlich YGE)
Zuerst Dachte ich es wäre der Regler, aber als ich den Akku sah, glaube ich das da dass Problem ist. Die Programmierung vom Regler werde ich auch noch mal überprüffen. Vieleicht passt das Timing und die PVM nicht ganz.
Ich werde mal das Querruder reparieren und das nächste mal einen anderen Akku nehmen. (und natürlich der Info (pipsen) vom Regler nachgehen) Vieleicht weiss jemand von Euch was das doppelpiepsen bedeutet?.
Ich kann zum Modell nur sagen, dass es ziemlich GEIL ist. Sorry ich grinse immer noch!
Die Skyhawk ist sehr flott unterwegs! Da ich keine Flaps habe und natürlich in folge Powermangel nicht schön ruhig reinlanden konnte, waren Die Landungen etwas improvisiert.
An sonsten denke ich, dass sie von einem geübten Piloten mit etwas Erfahrung mit schnellen Modellen gut geflogen werden kann. Si ist für die sorte Jet sehr gutmütig. Einfach etwas schnell
Schwerpunkt ist bei meiner 1 cm hinter dem der Bauanleitung. (Beim Verbindungsstab) Und ich bin damit gut geflogen.
Ich freue mich schon auf weitere Flüge.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
Gruss Beat
PS: ICh kann mich immer noch nicht erholen