Telemetrieübertragung von YTG über den TexY zur Mercury?

1hummel

User
Hallo,
ich möchte die Akkuspannung bzw. den Stromverbrauch des Antriebsakkus eines E-Antriebes auf meinem Sprektrumsender (DC 18) vom YTG 205 über Telemetrie mit einen TexY einsehen können.
Als Empfänger habe ich eine Power Box Mercury SR verbaut.
Die Übertragung funktioniert, allein mit dem TexY, aber nicht.
Bei Power Box ist angegeben dazu einen Spektrum TM 1000 anzuschließen. Ich bin mir aber nicht sicher das dass funktioniert. Bei YTG konnte man mir dazu auch keine Auskunft erteilen....
Kann mir jemand helfen ?

Danke
Bernd
 

Phil29

User
Hallo Bernd,

Nun du reitest da auf einem alten System rum. Das TM1000 funktioniert im Prinzip wie ein separater Empfänger nur für die Telemetrie. Gibt es aber nur noch Gebraucht.

Normal kannst da jetzt z.B. ein Spektrum AR14000 nehmen mit integrierter Weiche, aber das läuft schon unter Smart , ob das die alte dx18 verarbeiten kann weiß ich nicht.

Normal nimmst da heute z.B. die PB Pioner mit 2 x SXRL Sat spm4651.

Damit kannst dann die Telemetrie übertragen. Allerdings ist es Fraglich ob der 15 Jahr alte Sender das noch verarbeiten kann. Unter DX9 vom Alter her wird es eher schwierig.

Ich würde meiner Holden in deinem Falle eine NX20 auf den Weihnachtszettel schreiben.

By the way, besorg dir ein gebrauchtes TM1000 Modul. Das geht schon, auch wenn es nicht so prickelnd ist, war eben damals eine Zwischenlösung zum heutigen Bussystem.
 

Cabona

User
Hallo Bernd,


Normal kannst da jetzt z.B. ein Spektrum AR14000 nehmen mit integrierter Weiche, aber das läuft schon unter Smart , ob das die alte dx18 verarbeiten kann weiß ich nicht.
Die DX18 kann Smart was nichts andere als SRXL2 ist. Voraussetzung ist natürlich, dass der Empfänger das kann. Die DX9 kann es natürlich auch.
 

1hummel

User
Habe das mit dem TM 1000 probiert.
Wahnsinn, man muss dazu die Power Box Mercury und den TM 1000 gleichzeitig binden!
D.h. an dem TM 1000 den Bindeknopf drücken, mit der andern Hand die Binde-Einstellung am Sender, vorher aber noch die Mercury in den Bindemodus bringen.
Zusätzlich muss man den TexY von YTG ins System einschleifen. Wenn das dann irgendewann gelingt werden irgendwelche Daten übertragen und am Sender Alarm wegen der Gasknüppelstellung ausgegeben. Dazwischen macht einen noch eine Ansage verrückt die behauptet die Empfängerspannung sei zu gering usw. Ich habe aufgegeben.
Alles in Allem, der DX 18 empfängt Telemetriedaten, die PB Mercury allein kann aber keine senden.
 

Cabona

User
Welche PB Mercury? Gibt ja verschiedene Typen. XBUS-Kabel zwischen der PB Mercury und TM1000 angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten