rubberduck
User gesperrt
hallo,
ich frag mich momentan, nach dem ganzen Hype um M-Link, HOTT etc.
"War's dann etwa schon ?"
---------
Nun gibt es für alles Sensoren die je nach Gusto des Piloten fröhlich vor sich hinquatschen,
"Ihre Koordinaten sind xx.xxx xx.xxx, ihre Höhe ist xxx, die Drehzahl ist xxxx, die Spannung im Antriebsakku ist xx.xxx ... blabla"
oder irgendwo im Display angezeigt werden (auf dem ich mit Sonnenbrille ohnehin nichts erkennen kann).
Beim Vario konnte ich es ja noch einsehen, das ein tiefer oder höherer Ton plus Höhenangabe sinnvoll sind.
Und eine Warnmeldung bei leerem Antriebsakku ist auch ok.
Um es klarzustellen, ich finde das Auslesen der Telemetriedaten, bzw. die Verwendung von Sensoren im Modell sehr gut.
Nur fehlt mir jetzt die sinnvolle Verwendung der Parameter. Ein RTH "Return to home", sprich ein Autopilot der ggf. mein Modell (zumindest meinen Segler) "nach Hause" fliegt, wäre z.B. eine solche Anwendung. Wie oft schon hab ich meinen Segler aus den Augen verloren oder zumindest notlanden müssen, weil er zu weit weg war und ich die Fluglage nicht mehr erkennen konnte.
Meine Frage:
"Was macht ihr mit euren Telemetriedaten?"
jürgen
ich frag mich momentan, nach dem ganzen Hype um M-Link, HOTT etc.
"War's dann etwa schon ?"
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Nun gibt es für alles Sensoren die je nach Gusto des Piloten fröhlich vor sich hinquatschen,
"Ihre Koordinaten sind xx.xxx xx.xxx, ihre Höhe ist xxx, die Drehzahl ist xxxx, die Spannung im Antriebsakku ist xx.xxx ... blabla"
oder irgendwo im Display angezeigt werden (auf dem ich mit Sonnenbrille ohnehin nichts erkennen kann).
Beim Vario konnte ich es ja noch einsehen, das ein tiefer oder höherer Ton plus Höhenangabe sinnvoll sind.
Und eine Warnmeldung bei leerem Antriebsakku ist auch ok.
Um es klarzustellen, ich finde das Auslesen der Telemetriedaten, bzw. die Verwendung von Sensoren im Modell sehr gut.
Nur fehlt mir jetzt die sinnvolle Verwendung der Parameter. Ein RTH "Return to home", sprich ein Autopilot der ggf. mein Modell (zumindest meinen Segler) "nach Hause" fliegt, wäre z.B. eine solche Anwendung. Wie oft schon hab ich meinen Segler aus den Augen verloren oder zumindest notlanden müssen, weil er zu weit weg war und ich die Fluglage nicht mehr erkennen konnte.
Meine Frage:
"Was macht ihr mit euren Telemetriedaten?"
jürgen