Temperatur Jeti Phasor Race

Hallo an die Experten!

Ich habe mir einen Speedfire2 zugelegt.
Es ist ein Jeti Phasor Race verbaut.
Ich betreibe den Antrieb mit 8S.
Ich habe eine Temperatur Überwachung mit Unilog
verbaut. Wie hoch ist die vertretbare Temperatur für den Motor. Im Moment habe ich 75C eingestellt. Ich freue mich über kompetente Antworten.

Gruß Jörg
 

Heiko1

User
Hallo Jörg,

mit den 75°C bist Du auf der sicheren Seite. Bevor Plettenberg die Evo-Serie 2011 rausgebracht hat, sind wir die Vorgänger bis 90°C geflogen. Allerdings würde ich 90° nicht empfehlen, da man bei dieser Temperatur schon sehr nahe an dem Punkt ist, wo die Magneten sehr schnell abbauen.
Die aktuellen Motoren bleiben bei gleichem Energiedurchsatz eh etwas kühler, da diese meist etwas mehr Masse haben, und auch mehr Wirkungsgrad vorhanden ist, als bei den 4-5s-Setups, die wir bis 90° geflogen sind.

Viele Grüße,
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten