Temperaturproblem ZG 62 mit Rumpfansugung

X-man

User
Hallo befinde mich grade im Bau einer P38 mit 2* ZG 62er und Rumpfansaugung. Die Motoren laufen OHNE Motorhauben wunderbar nur mit den Hauben weden die Vergaser zu heiß. Jetzt meine Frage weiß jemand ob es die Vergserumlenkung aus Kustoff bzw Verbundstoffen gibt? Oder gibt es Wärmeislolierende Schauben oder ähnliches welche mein Problem Lösen könnte.

PS Das zerschneiden der Huauben kommt vorerst mal nicht in Frage.
 
hast du schon im practical scale katalog auf seite 71 geschaut ?
dort gibt es recht breite kunststoffzwischenstücke für den zg 62.

#6593 Isolierstück für Vergaser

habe ich bei meiner rumpfansaugung auch verwendet. klappt
tadellos.

gruß
joey
 
X-man schrieb:
Ja hab es im Keller rumligen aber mit diesem Teil passt es leider nicht mehr unter die Motorhaube.

vergaserumlenkung gibt es meines wissens nach nur die von tc zu kaufen. die ist aus alu glaube ich. allerdings brauchst du das verbindungsstück zur isolierung ohnehin. ohne isolierung gehts nicht. hatte damals auch temperaturprobleme. habe herrn reinsch angerufen, der hat mir dann gesagt das man das isoliserstück kürzen kann. weis aber nicht mehr wie min. breit das sein darf.
ruf ihn mal an, er wird dir helfen.
 

X-man

User
Ich fliege schon lange ZG Motoren habe ein gekürztes Isolierstück dran. Das Problem ist das, das Umlenkstück aus Alu ist, und sich dieses unter der "kleinen" Haube(Im Stand) nach ca. 5 min Vollgas stark erwährmt, somit wird auch der Vergaser warm wird. Die Einstellung ist dahin und d.h die Gasannahme funktioniert nicht mehr richtig. Allerdings kann ich nicht sagen ob das Problem auch im Flug auftritt. Ist mir einfach zu riskant so zu fliegen. Als nächsten Schritt werde ich versuchen die Luftführung zu ändern vllt bringt es was. Ein Umlenkstück aus einer Art Kunststoff wäre halt optimal aber was es nicht gibt gibt es halt nicht. Aber trotzdem Vielen Dank für eure Tipps.
 
X-man schrieb:
Ich fliege schon lange ZG Motoren habe ein gekürztes Isolierstück dran. Das Problem ist das, das Umlenkstück aus Alu ist, und sich dieses unter der "kleinen" Haube(Im Stand) nach ca. 5 min Vollgas stark erwährmt, somit wird auch der Vergaser warm wird. Die Einstellung ist dahin und d.h die Gasannahme funktioniert nicht mehr richtig. Allerdings kann ich nicht sagen ob das Problem auch im Flug auftritt. Ist mir einfach zu riskant so zu fliegen. Als nächsten Schritt werde ich versuchen die Luftführung zu ändern vllt bringt es was. Ein Umlenkstück aus einer Art Kunststoff wäre halt optimal aber was es nicht gibt gibt es halt nicht. Aber trotzdem Vielen Dank für eure Tipps.


mach doch mal bitte ein foto und stelle es hier rein.
ich habe die umlenkung, kurzes isostück, rumpfansaugung auch gehabt. da wr nicht viel platz in der haube...... und trotzdem gabs keine temperatur probleme.
du musst auch unterscheiden zwischen dem iso-stück von umlenkung zum auslaß und dem iso-stück von umlenkung zum vergaser.
ruf den tc an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten