@Jens:
Tenshock hat eine Niederlassung in Deutschland.
www.tenshock.eu
Hier gibt es das gesamte Programm, bzw. wird es geben, aktuell ist noch nicht alles lieferbar.
Darüber hinaus werden einzelne Großhändler die Bereiche Boot-Car-Flug betreuen.
Wir übernehmen dabei den Flugpart und damit tendenziell die EDF Serie, die wir auch an den Fachhandel liefern. Grundsätzlich können wir aber jeden Motor aus dem aktuellen Programm liefern.
Aber wie immer bei uns, erst die Tests, dann die Ankündigung.
Momentan ist insbesondere die EDF Serie nur teilweise lieferbar. Ich hoffe, daß sich das in den nächsten Wochen einspielt.
Zum Thema 6s zu 8s.
Aus technischer Sicht ist der 8s Antrieb immer vorzuziehen, da bei gleicher Leistung geringerer Strom fließt und damit die Effizienz steigt.
Allerdings sind HV Steller noch teuer, das spricht aus Kostengründen ganz klar für 6s.
Von dem Motor gibt es übrigens auch zahmere Varianten.
Leider sind die Messungen noch vorläufig, da Tenshock in der Serie noch einmal kurzfristig das Magnetmaterial gewechselt hat (jürgi hat einen Serienmotor).
Bevor wir jeden einzelnen Motor präzise vermessen, werde ich in den nächsten Tagen mal eine provisorische Liste online stellen.
Heute hatten wir z.B. einen Motor dabei, der an 4s zwar 110 A zieht, aber auch 2,8 kg Schub bringt. Unter gewissen Umständen durchaus eine Option für Modelle wie Airpac F-16, Fly Fly o.ä.
Den Motor im Eingangsposting haben wir übrigens mit 5A weniger gemessen (was daran liegt, daß wir halbleere Standardzellen nehmen), allerdings auch mit 3 kg Schub angegeben.
Ich glaub, wir sind da zu konservativ.
Leider schwingt unser Netzteil jenseits 2kW noch etwas. Wer da nen Tipp hat...
Oliver
PS: @tulura, crazygermanpilot = in der Post
PPS: ups, während ich das schrieb, kamen 4 neue Beiträge. Also meine Antwort bezieht sich auf Post 15.
PPPS: HWE, der Humor Deines Posts erschließt sich mir noch nicht so ganz, abr die 35.000 max sind Geschichte seit Aluspinner und dynamisch gewuchteten Rotoren (jaja ich weiß, das steht noch so auf unserer Seite). ca. 3-3,2 kg bei 2,2kW sind schon realistisch.