Testbericht Beli-Zell Klebstoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uli,
Thema verfehlt, 6, setzen. Hier wird über die Eigenschaften versch. Kleber diskutiert, nicht über den Preis.
Dennoch danke für den Tipp, würdest du mir bitte mal 50 Tuben abfüllen, Tuben, PU, und Porto zahle ich gerne, das Abfüllen machst du doch sicher umsonst?

Diese Tuben vertreibe ich dann zum Selbstkostenpreis, oder wie wär´s wenn du das auch gleich erledigst?

5o Bestellungen a´1 Tube bearbeiten und Verpacken und zur Post bringen?

Wenn euer Verein mal wieder einen Sponsor sucht, machst du das von deinem Mindermengenzuschlag?
Ideen gibts--
in freudiger Erwartung deiner lieben PN

Gruss Hans, diesmal ganz privat, übrigens habe ich nie verheimlicht,dass es PU-Kleber von versch. Herstellern in versch. Mengen im Handel gibt.
s.o.
es gibt auch noch: Haut,-Knochen,- Kombination aus Haut und Knochenleime: wärmefest bis 60 Grad, werden heiss (durch erhitzen) verarbeitet, Due kannst du nach verspeisen deiner Haxe oder Hähnchen (nicht hänschen) von den Resten derselben selbst herstellen.
Rein biologisch dynamisch..

Übrigen´s der Vollständigkeit halber: Beli-Zell gibts auch in 1 kg Dosen für Selbstabfüller oder Grossverbraucher oder zum Flügelbeplanken, Lebkuchenbacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leut gibts.!!!!!

Leut gibts.!!!!!

...geeenau !!...
vielleicht sollte AdhesionsTechnics jetzt auch noch "Kleber-Bastel-Sets" anbieten !?...für Die, die wirklich alles selbst machen möchten. Aber wenn schon ..denn schon RICHTIG oder?
100 l Rohöl, 1 alten Dampfkochtopf, 60 Kg Bauxit ( Ihr wollt ja Alu auch selbst machen) ..für die Tuben, es kämen sch mehrere LKW Ladungen zusammen.
Grundlegende Feststellung:

Deutschland ist KEINE SERVICE-WÜSTE, es gibt nur Leute die nichts für Leistung bezahlen wollen ...Denen kann weitergeholfen werden ....z. B. mit einem Arbeitgeber der die gleiche Einstellung hat.

Das sind dann genau die gleichen, die nach Einschlag Eures Modells zu Euch kommen und fragen ..."kann ich das haben..Du brauchst das ja nicht mehr"
Zu der einzig richtigen Reaktion darf ich Euch nicht raten...die ist bei uns strafbar...außer es sieht niemand:mad: ...vergesst den letzten Absatz.

MfG Belizar
 
Dichte / Gewicht

Dichte / Gewicht

Die mittlere Dichte von BELI - ZELL ist 1,2 (chargen können differieren)
Der eingestellte Aufschäumfaktor ist 3,85
Nominal Dichte von verarbeitetem BELI - ZELL 0,34
Das sind Laborwerte die unter Laborbedingungen erreicht werden.

MfG Belizar
 
Irgendwie ist das hier doch ne Werbeveranstalltung

Das Gefühl hat mich auch beschlichen, als ich den Bericht geschrieben habe. Ich wollte Euch nur an meiner Erfahrung teilhaben lassen und die Erfahrung war eben gut.
Da ich den Kleber weder selber verkaufe noch sonst irgendwie finanziell beteiligt werde, sollte das eine neutrale Bewertung sein. Ist klar, dass Produzent und Verkäufer schreiben, dass der Kleber super ist.
Ich denke der Mod wird eingreifen, wenn's zu werbelastig wird.

zumindest muss ich wenn ich einen kaufen *g*

Einer von uns beiden hat zu lange an der Klebertube geschnüffelt, ich versteh die Aussage nicht. :D
(Nix für ungut :) )


Die Stecknadeln nach dem Beplanken wieder rausziehen funktioniert übrigens, hab's die Tage mal probiert.

Gruß, Stephan
 

Marcus M

User
zumindest muss ich einen kaufen *g*
oder
zumindest muss ich wenn einen in die Finger bekomm einen kaufen *g*

so stimmts ;-)
 
Deutsch??

Deutsch??

Marcus M schrieb:
zumindest muss ich einen kaufen *g*
oder
zumindest muss ich wenn einen in die Finger bekomm einen kaufen *g*

so stimmts ;-)

Deutsche Sprache schwere Sprache ?????
Vielleicht vor dem abschicken durchlesen-nachdenken ?????
 
WERBUNG !!!!

WERBUNG !!!!

hmmmmmm....die macht schon Ihr :D ......ich gebe nur Auskunft über die Eigenschaften oder berichtige. Leider darf ich ja keine Werbung machen :cry:
Das wäre auch sicher zu teuer.

MfG Belizar (Geizkragen:D )
 
hänschen schrieb:
Hallo Uli,
Thema verfehlt, 6, setzen. Hier wird über die Eigenschaften versch. Kleber diskutiert, nicht über den Preis.
Dennoch danke für den Tipp, würdest du mir bitte mal 50 Tuben abfüllen, Tuben, PU, und Porto zahle ich gerne, das Abfüllen machst du doch sicher umsonst? Leider geht nicht. Mein Privatjet ist grad nach Niedriglohnland unterwegs, 10000 Gabelköpfe umlabeln

Diese Tuben vertreibe ich dann zum Selbstkostenpreis, oder wie wär´s wenn du das auch gleich erledigst?

5o Bestellungen a´1 Tube bearbeiten und Verpacken und zur Post bringen? Das ist meist in den Versandpauschalen drinnen

Wenn euer Verein mal wieder einen Sponsor sucht, machst du das von deinem Mindermengenzuschlag? Klar, wovon sollte der Händler das sonst machen ?
Ideen gibts--
in freudiger Erwartung deiner lieben PN

Gruss Hans, diesmal ganz privat, übrigens habe ich nie verheimlicht,dass es PU-Kleber von versch. Herstellern in versch. Mengen im Handel gibt.
s.o.
es gibt auch noch: Haut,-Knochen,- Kombination aus Haut und Knochenleime: wärmefest bis 60 Grad, werden heiss (durch erhitzen) verarbeitet, Due kannst du nach verspeisen deiner Haxe oder Hähnchen (nicht hänschen) von den Resten derselben selbst herstellen.
Rein biologisch dynamisch.. lass es, Störleim ist besser

Übrigen´s der Vollständigkeit halber: Beli-Zell gibts auch in 1 kg Dosen für Selbstabfüller oder Grossverbraucher oder zum Flügelbeplanken zu groß, hat Hildmann auch versucht , Lebkuchenbacken...darf ich das wörtlich nehmen ?

Hier geht es eben nicht nur um die Produkteigenschaften. Oder was hat darin die Lieferfähigkeit von einem Händler bzw. der Beipack zu versch. Bausätzen zu tun?
Die Abfüllung in Kleinstmengen ist teuer, warum man hier gleich so unflätig werden muss, versteh ich nicht. Machen alle Großen.
Schulnoten zu vergeben, ok, auch eine Art Intelligenz. PN unnötig, es gibt ja schließlich die Ignoreliste.
 
Hallo, ich habe am Sonntag die Stegplatten-Winglets an meinen Zagi geklebt: vorher das PP mit 80 er Schleifpapier angeschliffen, hält gut (Trockenzeit war über Nacht. An den EPP-Enden war vorher eine Balsarippe drauf, Verklebung also: Balsa-PP
 
Aufschäumung und Aushärtung

Aufschäumung und Aushärtung

Hallo Naitsabes.

NEIN !!...EBEN NICHT!!

BELI - ZELL schäumt zuerst auf....und "härtet" dann aus!
.....dass iss ja das "freine" :D

MfG Belizar
 
hält

hält

hänschen schrieb:
Hallo, ich habe am Sonntag die Stegplatten-Winglets an meinen Zagi geklebt: vorher das PP mit 80 er Schleifpapier angeschliffen, hält gut (Trockenzeit war über Nacht. An den EPP-Enden war vorher eine Balsarippe drauf, Verklebung also: Balsa-PP
Neu:
ich hab den Flieger am Wochenende durch die Weinberge gejagt, der Prop war ab, die Winglets noch dran, normal krieg ich alles kaputt...
 
und nochmal

und nochmal

claro geht mir die Hutschnur hoch wenn ich sowas lese.

Natürlich kann man selbst etwas in Tuben abfüllen, abgesehen davon das der Preis für Leertuben wenn man nicht gerade 20.000 Stück ordert, astronomisch ist und den vermeintlichen Vorteil egalisiert.

Leertuben haben eine Innenlackierung die mit dem Füllgut reagieren kann ....und das dann auch macht.....!!!!:eek:

Im besten Fall wird der PUR dann kaugummiartig:D ...und das in kurzer Zeit.

weniger gut ist......wenn der PUR ausgast ...lauter kleine "Schaumgranaten"
die sich besonders gut im Handschuschach machen :D :D

Und nun der leckerste Fall: eine Reaktion des Füllgutes mit dem Innenlack der Tuben die eine Crack-Reaktion mit den Isocyanaten auslößt und dann Blausäure freisetzt!! ....gerne bei den preiswerten, sogenannten
"Polen- oder China-Tuben"


...nur weil ja alle immer, so rein zufällig, Thio- als Gegenmittel dabeihaben.

asso da wäre noch die Kanüle die kostet ja auch ..oder? und aus dem Plastik
das nicht mit PUR reagiert gibts die eh nur von mir. Wobei mir jetzt einfällt:
Ich könnte ja, zumindest die Preise für die Ersatzkanülen "etwas der Situation anpassen"


Ich bin ja nun wirklich sehr für´s sparen ...aber, wieder als Metapher:
wer selbst Bremsen wechselt ...und kein Fachmann ist ...läuft einfach Gefahr mehr als nur Sein Auto zu verlieren. Und den Kumpel der geholfen hat, kann man schlecht verantwortlich machen.
 
vergessen

vergessen

Die 1 Kg -Gebinde werden nur für gewerbliche Verbraucher und nicht für Endverbraucher erhältlich sein.
Das hat etwas mit Verpackung, Kennzeichnung und Stückzahl zu tun.
Nur der Beplankungsklebstoff wird, in Großgebinden (nicht zuviel und nicht zu wenig) für den "freien Verkauf" erhältlich sein.
 
Es ist Sonntag, iach suche mir einen Wolf,
was kostet denn nun das Tübchen ?

Bei keinem der aufgelisteten Händer habe ich es online finden können, sorry, daher die Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten