The little version of 2/3, der 3/6

v.p.

User
20140130_200136.jpg

So.....
Die aussenlage von dem ersten Testflügel ist jetzt im vakuum...
Morgen geht's weiter ;-)
 

v.p.

User
IMG-20140201-WA0016.jpg20140201_134919.jpg

Sso....holmgurte und innenlage sind jetzt drin und alles im vakuum, morgen gehts dann weiter mit den holmen und den servoos und dem verkleben der Hälften ;-)
 

v.p.

User
20140203_160310.jpg20140203_163915.jpg

Der erste flügel ist heute aus der form gehüpft.....
Schaut ganz OK aus, für den ersten.....
Die Stabilität ist beeindruckend....nur noch etwas zu schwer :-D
 

v.p.

User
Der flügel liegt jetzt bei ca. 157gramm, bei ca. 11dm2 und 80cm spannweite ;-)
Noch viel zu schwer.....
Die leichten styro-balsa flügel mit 80er kohle biax liegen bei ca. 140-150gramm ohne servos, allerdings auch nur mit 75cm spannweite
 

v.p.

User
20140209_174808.jpg 20140209_174818.jpg

So der erste SHORTY-speed ist fast flugfertig....motor noch rein, auswiegen, Feeeertig!!!
Der flügel und der rumpf sind aus 80er bidiagonal gelege.... der flügel wiegt fertig 165gramm
Der flieger ist für meinen bruder, zum gemütlichen speeden mit nem hk 2200kv motor und 4s 1300er
 

v.p.

User
Dankeschön ;-)
Serie? Sobald ich und das modell serienreif sind.... :-D
Es fehlen noch die leitwerksformen, evtl eine neue rumpfform, etwas überarbeitet....
Und mit der Oberfläche der Flügelform bin ich auch noch nicht ganz zufrieden ;-)
Zum verkaufen ist er einfach noch nicht gut genug ;-)
Und mir fehlen noch ein paar Erfahrungen, bezüglich aufbau etc....
 
Ja war er !
Flog die ersten Meter auch echt super, allerdings war der Flieger mit der 35mhz Anlage seines Bruders ausgetattet.
Nach einer Rechtskurve Störungen ohne ende und nix ging mehr. Wir durften dann im Matsch den Flieger bergen.
Der Flieger hat nichts abbekommen, der Boden war weich und der Voll CFK Shorty EXTREM Robust.
Nur der Motor bedarf einer Grundreinigung ;)
 
hier waren wir noch frohen mutes

IMG_20140215_105040.jpg


Er Ging sauber nach dem Start weg, sah alles sehr gut aus!
Doch dann kamen die Störungen...

IMG_20140215_110044.jpg


Der unkaputtbare CFK aufbau sorgte dafür das wirklich gar nichts kaputt gegangen ist.

okok... der Motor hat etwas gelitten ;)

IMG-20140217-WA0010.jpg
 

v.p.

User
Danke für die schöne bilderfolge, sascha....
Besser hätte ich es nicht machen können :-P
Mein flügel in der unkaputtbaren cfk Ausführung hat jetzt auch schon ne innenlage....
Morgen wird wahrscheinlich die form geschlossen :-)
Und meiner hat nen kevlar rumpf und 2,4ghz :-D :-D :-D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten