Thermik XXXL (Schmierer): Präsentation!

Gutes Neues...!!!

Gutes Neues...!!!

@ Tempo,

Asterix hat schon noch welche Photos gemacht :rolleyes: aber nicht draussen...
-sonder von der Spaltabdeckung, und von den StKl. für Markus, und das noch im Alten Jahr...(schon lange her...)

@ Markus,

- Valenta setzt immer noch diese Sche... Abdeckung ein, funzt aber optisch nicht so tol.

IMG_7543.jpg

- Die Klappen sind 370 mm lang, und sind wie üblich von oben in eine rinne eingesetzt, und auf der untere Schale mit zwei Dicke Haufen Harzgemisch festgepappt, wie sie oben festgeklebt sind sehe ich nicht.
- Wie Tempo schreibt >> Dichtschließende Abdeckung nicht ganz einfach zu machen <<, das hat Valenta verpast, und sollte noch mal bei der Konkurrenz nachschauen...:D, aber gut wollen wir nicht schon in den ersten Stunden vom Neuen Jahr anfangen zu stängern...

IMG_7545.jpg IMG_7546.jpg


- Bilder vom Design kommen heute noch!!

Gruss aus dem, na ja, grauen Elsass.

Asterix
 
Hallo Asterix, hallo Tempo.

Dank euch, daß waren schon mal ganz aufschlussreiche Antworten.
zur Spaltabdeckung, ich hab einen Bekannten der die Modelle direkt bei Valenta bezieht und einen kleinen Handel damit betreibt.
Er meinte die Spaltabdeckungen wurden geändert, (harzraupe wie beim Sharon) weiß aber nichts von neuen Leitwerken(?)

Weiß jemand ob es zwei Leitwerksarten gibt, oder nur mehr die geänderten größeren?
Wie ist es mit einem 10S Antrieb? bekommt man wirklich Schwerpunktprobleme?

beste Grüße aus der sonnigen Steiermark.
Markus
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
@ all :Erst mal n frohes neues Jahr

@Markus : Hängt hauptsächlich vom Motorengewicht ab , in meinem XXXL ( alte Rumpfform ) habe ich einen 420 g Getriebeantrieb in der Nase (Kpl. mit LS +Spinner ) der 80 g Regler liegt direkt dahinter und der 6 s 2p Life Akku mit seinen 900g liegt zur Hälfte unter der Fläche . Empfängerakku und Empfänger liegen unter der Fläche ,Höhen- und Seitenruderservo ( ja 20 g ca) sind im SLW verbaut .
 
Hallo Asterix würde an Deiner Stelle einen Antrieb mit größerer Untersetzung nehmen , damit die Luftschraube größer wird und der Strom runtergeht.

Grüsse
Thomas

PS.: Tolles Modell gute Farbwahl ( meiner ist weiß blau und Blockstreifen )
 
Das wichtigste habe ich vergessen....

Das wichtigste habe ich vergessen....

Hallo gemeinde könnt ihr mir verzeihen!!! :rolleyes:

Habe vor lauter Aufregung mit der Handhabung vom neuen RCn Umfeld das WICHTIGSTEN vergessen :cry:

DAS GEWICHT !!!

Rumpf komplett >> 2309
Mittelstück >> 1935
Links >> 858
Rechts >> 864
LTW >> 123

Ergibt ==== >> 6089 Gr.

Ohne Servos für StKl.

Gruss

Asterix
 

Tempo

User
3XL in allen Farben

3XL in allen Farben

Hallo Asterix,

nette Bilder und nette Cumuli heute Spätnachmittag im Rheintal.:)
An solche werden wir wohl im Mai schnell näher rankommen ...
Und das "neue" Seitenleitwerk gefällt mir von der Formgebung deutlich besser als das "alte".

Hallo Nicolas,

und in Spanien geben die Wolken auch etwas Struktur zu erkennen ...:)

Ich träume bei euren Bildern im Winter schon von der Thermikjagd im neuen Jahr :D.
Das motiviert mich auch meinen orangenen 3XLeicht auszubauen.
Morgen werde ich dazu erst einmal 1,6 Meter Stahlstangen für die Flächen kaufen und dann die Befestigung dafür in der Flügelschale des Mittelteils fertigstellen.


Viele Grüße

Tempo
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo gemeinde könnt ihr mir verzeihen!!! :rolleyes:

Hi Asterix, na ja, grade so....weil Du es bist:D! Aber im Ernst, wunderschönes Modell und klasse Design. Ich könnte fast neidisch werden....Aber irgendwann:D.

Viel Freude mit dem tollen Flieger und nachträglich noch Dir und allen Usern ein frohes und gesundes, thermikreiches und bruchfreies Jahr 2011

Grüssle
Didi
 
Könnte bitte mal jemand ein paar Inputs zu Markus (Saltoflyer) Fragen geben, die brennen mir nämlich auch unter den Fingern (max. Antriebsgewichte vs. Schwerpunkt, Störklappen (gibt's die Flächen auch ohne?), anderes SLW)? Ich will mir nämlich auch bald die Flächen zum vorhandenen Rumpf ordern, welche Varianten gibt es mittlerweile (Preise/Lieferzeiten?)? Vielen Dank vorab!

Gruß Bernhard
 

Tempo

User
Hallo Bernhard,

rufe doch einfach Jürgen Schmierer an und du bekommst eine beliebige :cool: gewünschte Version nach Absprache und den aktuellen Preis: http://www.schmierer-modellbau.com/1-2web-xhtml/index.htm Telefon: 0711 / 8 87 35 95

Mit und ohne Störklappeneinbau oder wie meine als Sonderwunsch ganz ohne Öffnungen, in 4,5m ! Version oder 5m Version, in Kohle-D-Box oder Vollkohle, mit verschiedenen Rümpfen in Kevlar oder anders, mit neuem oder altem Leitwerk, ...

Viele Grüße

Tempo
 
Jop bin ich dabei, wenn es mein Terminkalender zulässt.

Passen auf den "grossen" Wölbklappen auch noch 19er Servos rein in der Dicke??
 
Neue version??

Neue version??

Hallo Asterix,

was hat Du nun genau für eine Version (4,5m oder 5m SPW) und vor allem wo hast Du diese gekauft??

Bei meinem Händler in AT gibt es nur eine 5m Version mit dem alten Leitwerk welches mir aber überhaupt nicht gefällt.

Ich würde gerne einen ordern aber nur mit dem Leitwerk von Deiner Maschine.

p.s. welche Rumpflänge hat Der Rumpf mit dem neuen Leitwerk?
meine anderen Fragen wurden für mich bereits beantwortet, Danke.

grüße
Markus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten