Udo Fiebig
User †
3XL immer noch jungfräulich
3XL immer noch jungfräulich
Jetzt scharrt mein 3XL schon ganz aufgeregt mit den Hufen. Seit 2 Wochen startklar, er möchte bei Sonnenschein erstmals in sein Element, aber andauernd so ein Dreckswetter.
Und Bernie hat die Schleppmaschine immer noch nicht lackiert.
Übrigens,
das Abfluggewicht als Segler-Version ist 5,6 kg , nicht wie angegeben 5,2 kg. Trotzdem bei ca. 103 dm² Flügelfläche m.E. vielversprechend für Thermikflüge.
Die EWD lt. Anformungen beträgt 1,4°, dann liegt der errechnete Schwerpunkt (bei ca=0.6) bei 93 mm hinter Vorderkante der Fläche.
Aber spätestens kommende Woche muss er raus, egal wie.
Gruß Udo
3XL immer noch jungfräulich
Jetzt scharrt mein 3XL schon ganz aufgeregt mit den Hufen. Seit 2 Wochen startklar, er möchte bei Sonnenschein erstmals in sein Element, aber andauernd so ein Dreckswetter.
Und Bernie hat die Schleppmaschine immer noch nicht lackiert.
Übrigens,
das Abfluggewicht als Segler-Version ist 5,6 kg , nicht wie angegeben 5,2 kg. Trotzdem bei ca. 103 dm² Flügelfläche m.E. vielversprechend für Thermikflüge.
Die EWD lt. Anformungen beträgt 1,4°, dann liegt der errechnete Schwerpunkt (bei ca=0.6) bei 93 mm hinter Vorderkante der Fläche.
Aber spätestens kommende Woche muss er raus, egal wie.
Gruß Udo