Ich hab's schon wieder getan...
Ich hab's schon wieder getan...
Hi Urs,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte.
Ich habe nochmals vier Akkus verflogen auch wenn die letzten zwei etwas unter der Dämmerung gelitten haben, kann ich doch sagen, daß man sich mit dem Thunde sehr schnell vertraut fühlt.
Heute war es zwar grau in grau aber fast windstill! Damit muß man als Norddeutscher erst einmal klar konmmen!
Somoit konnte ich etwas an der Abstimmung arbeiten und mich gleich noch über längere Flugzeiten freuen (so zw. 6:30 und 8:30).
Nachfolgend mal ein paar Bilder vom Aussbau:
Die Motorhaube ist seitens Krill zwischenzeitlich mit mehr CFK gefertigt. Ich habe Sie mit dem beschichteten 3 mm Pappelsperrholz zusätzlich verstärkt und den Übergang mit Glas laminiert. Wenn man den Motor zum ersten mal in der Haube sieht, denkt man das muß ein Versehen sein....
Die Kühlung ist "natürlich meine eigene geistige Leistung"
und ich muß hier keinen Zitatvermerk "Markus Richter" angeben...ehrlich
Nun gut, etwas eigene Leistung liegt darin, daß ich gleich schwarzen Bastelkarton genommen habe - spart das lackieren....
Nun auch mit Steller. Die Akkus befestige ich mit selbstklebenden Klettbändern und der breiten Klettschlaufe - die ist für Ski gedacht, hat ~ 3 Euro gekostet und ist zudem gepolstert. Die kleinen Module sind Sensoren von Jeti.
RC-Ausstattung. Für Höhe und Seite kommt je ein HS5955TG zum EInsatz. Der Jeti R8 wird über einen PowerBox Sensor Schalter versorgt. Der Akku rechts unten im kleinen Schwarzen mit der 2 ist einer der beiden 600er.
Als Haubenverschluß hat sich ein Kabinenverschluß vom Segler bewährt. Damit ist es auch kein Problem, daß der Sensor Schalter im Rumpf und von aussen nicht zugänglich ist.
So entdröhne ich alle Flächen und nebenbei ist das Anschlußkabel gesichert (fällt nicht in die Fläche) und scheuert nicht durch.
Hier habe ich meine neuen Favoriten-Servos eingebaut. BLS 452 mit dem Secraft Hebel. Das Servo ist schnell, stark und hat eine fantastische Auflösung. Erst dachte ich, die BLS 452 schwingen um den Nullpunkt, bis ich gesehen habe daß der Servotester zwischen zwei Werten stand und immer um eine µs hin und her sprang - die Servos haben das sofort umgesetzt. Im Flug ebenfalls top!
Wer Fragen hat, kann mich gerne anschreiben. Aber bitte etwas Geduld...ich muß jetzt viel Fliegen gehen
. Schönen Sonntag noch.