Tiger-Hai aus FMT

komar96

User
ich auch

ich auch

Irgend wann vor kurzem fiel mir die FMT mit dem Tiger Hai wieder in die Hände und dabei habe ich den Tiger Hai wiederentdeckt. Nachdem ich nun gerade mein Jetbrett (das 2.) fertig gestellt habe ist wieder Zeit für einen Neubau. Ich bin ja nun eigentlich kein Freund von Nuris, aber die Erfahrungen mit dem Jetbrett lehrten mich eines besseren. Und nach dem dem Studium dieses Threads konnte ich gar nicht anders und habe gestern den Frästeilesatz bestellt. :cool::D Die Pläne und Bauanleitung habe ich noch und zu Thoma-Balsa sind es von mir aus grade mal ein paar Kilometer. Die von Thoma gelieferte Holzqualität ist zudem über alle Zweifel erhaben. Preis/Leistung ist einfach top. Ich freu mich schon auf den Bau und dann aufs Fliegen.
Gruß
Wolfgang
 

clemio

User gesperrt
Typisches Hotliner pfeifen

Typisches Hotliner pfeifen

Moin, mich würde interessieren ob der Tiger Hai beim anstechen und über den Platz jagen das typische Hotliner pfeifen hat oder nicht?

Viele Grüße
Clemens
 

komar96

User
Meiner ist inzwischen auch fertig und eingeflogen.
Was echt überrascht, wie leise der fliegt. Ich finde, das typische Seglerpfeifen und Zischen ist sehr stark unterdrückt. Spricht wiederum für eine sehr strömungsgünstige Konstruktion. Mir ist er fast zu leise.
 

clemio

User gesperrt
Das habe ich nämlich fast befürchtet. Ich will einen gebrauchten kaufen bin mir aber nicht sicher ob das Teil auch wirklich Spaß macht auf einem Video sieht es so aus als könnte man die Kiste super um die Ecke knallen und extrem wendig auf dem anderen was ich gefunden habe relativ langweilig und nicht richtig schnell ohne das Hotliner typische pfeifen :-(
Verbaut ist ein Hacker A40 der an 4s geflogen werden soll.
 
Das habe ich nämlich fast befürchtet. Ich will einen gebrauchten kaufen bin mir aber nicht sicher ob das Teil auch wirklich Spaß macht auf einem Video sieht es so aus als könnte man die Kiste super um die Ecke knallen und extrem wendig auf dem anderen was ich gefunden habe relativ langweilig und nicht richtig schnell ohne das Hotliner typische pfeifen :-(
Verbaut ist ein Hacker A40 der an 4s geflogen werden soll.

Dann brauchst Du einen Killer Hai :cool:. https://www.youtube.com/watch?v=8NihuLEuyyg ; https://www.youtube.com/watch?v=II2En4TARdE

Macht richtig Spaß mit 4S Antrieb ;) .


Gruß Andreas
 

klemml35

User gesperrt
Das habe ich nämlich fast befürchtet. Ich will einen gebrauchten kaufen bin mir aber nicht sicher ob das Teil auch wirklich Spaß macht auf einem Video sieht es so aus als könnte man die Kiste super um die Ecke knallen und extrem wendig auf dem anderen was ich gefunden habe relativ langweilig und nicht richtig schnell ohne das Hotliner typische pfeifen :-(
Verbaut ist ein Hacker A40 der an 4s geflogen werden soll.

stolpere über diesen Thread und was sehe ich beim Surfen ...? ein Video wo auch ein Tiger Hai drauf ist.... :) ( also irgendwo in der Mitte )


scheint noch ganz frisch zu sein .........

Also mit einem KillerHai würde ich den Tiger Hai nicht vergleichen . Wenn dann beide......

also vielleicht hilt es bei der Entscheidungsfindung . Ich finde den Tiger Hai nicht schlecht

VG Anton
 

kioto

User
Ev. etwas Theorie vorher?

Ev. etwas Theorie vorher?

Das habe ich nämlich fast befürchtet. Ich will einen gebrauchten kaufen bin mir aber nicht sicher ob das Teil auch wirklich Spaß macht auf einem Video sieht es so aus als könnte man die Kiste super um die Ecke knallen und extrem wendig auf dem anderen was ich gefunden habe relativ langweilig und nicht richtig schnell ohne das Hotliner typische pfeifen :-(
Verbaut ist ein Hacker A40 der an 4s geflogen werden soll.

"Um die Ecken knallen" wird mit Nuris wohl nicht ganz so spektakulär. Es fehlt das Leitwerk, so dass der maximale Auftrieb im Vergleich zu einem Leitwerkler deutlich geringer ist.
 

anfi

User
Hallo Hai Gemeinde,
ich wollte im Winter auch mal einen Tigerhai bauen, aber leider ist die FMT 04 / 2012 bei mir nicht mehr zu finden , ich habe schon das halbe Haus auf den Kopf gestellt. Die 05 / 2012 mit de Flächen hab ich. Hat jemand die Möglichkeit den Plan und den Bericht für aus der FMT abzufotografieren und mir zuzumailen. Ich wäre euch dankbar.


Andreas
 

klemml35

User gesperrt
Hallo Hai Gemeinde,
ich wollte im Winter auch mal einen Tigerhai bauen, aber leider ist die FMT 04 / 2012 bei mir nicht mehr zu finden , ich habe schon das halbe Haus auf den Kopf gestellt. Die 05 / 2012 mit de Flächen hab ich. Hat jemand die Möglichkeit den Plan und den Bericht für aus der FMT abzufotografieren und mir zuzumailen. Ich wäre euch dankbar.


Andreas


Den kann man sogar kaufen ;);)

http://www.wwmodelle.de/Veroffentlicht_/veroffentlicht_.html .


.. Spart man sich sogar den Film für die Kamera und das Entwickeln der Bilder....
 

Cessna

User
Hallo Andreas,
wenn Du noch suchst, schick mir Deine Mailadresse und ich schicke Dir die Sachen rüber.
Ich hatte den Tiger-Hai auch schon gebaut und habe alles auf dem Rechner.

Gruß Thomas
 

Co5

User
Mamba Gfk Rumpf mit Tiger Hai Flaeche

Mamba Gfk Rumpf mit Tiger Hai Flaeche

Ich wuerde gerne die Wurzelrippentiefe des Tiger Hais wissen. Ich hab eine Mamba mit Gfk Rumpf und die Flaeche hat schon einige Gebrauchsspuren ueber die Jahre bekommen. Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe koennte es von den Proportionen hinkommen. Vielen Dank im Vorraus.

Pierre

IMAG3981.jpg
 

Trude

User
Hai2 in 2,5 m ist das möglich oder schon gebaut?

Hai2 in 2,5 m ist das möglich oder schon gebaut?

2,5m Hai 2
Hat jemand den Hai2 schon vergrößert auf 2,5m dann ist er noch agil und nicht so thermiklastig wie der Hai 3.
Oder gibt es schon etwas fertiges?
Gruß aus Bayern
 
Vielleicht bin ich von Killerhai mir 5 S zu verwöhnt. Meine Erwartungen von Tiger haben sich nicht erfüllt.. Geringstes Sinke in etwa identisch. Bei weitem nicht so wendig , ist ja auch logisch bei 1 Meter mehr SPW. und die Steckung.... na ja, zum richtig heizen nicht ideal. Der Tiger ist aber in großer Höhe noch wunderbar zu erkennen. Das Landen ist auch komfortabeler. Für Thermikflüge nehme ich nun den Evo..... das passt.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten