Timos Typhoon FMT Bauplanmodell

hy..
denke dass du es soo gemeint hattest mit dem verleimen von F14......

LG
Frank
 

Anhänge

  • Hawker_Typhoon_096.jpg
    Hawker_Typhoon_096.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 63

wkamphausen

Vereinsmitglied
ja, genau so. Ich hoffe, du hast es nur unten auf der Beplankung und links und rechts an den Rippen verleimt. Dann ist es leichter abzutrennen. Ich mach halt immer da, wo's nicht kleben soll, 'nen Tesastreifen drauf.

Flächenverbinder kannst du schon mal einleimen (entweder im Flügel oder im Mittelteil) und dann nach dem Beplanken die Teile zusammenfügen. Bei drei einzelnen Teilen ist halt das Beplanken mit der Schränkung viel einfacher. Bevor du die Teile dann endgültig zusammenklebst, erst mal trocken testen, ob und wie der Verbinder in den anderen Teil am besten reinflutscht...

Werner
 
genausoo hab ichs gemacht habe einen Tesastreifen auf den Endholm geklebt damit diese nicht zusammenkleben ;-)
Morgen gehts ans Verschleifen und einsetzen des Kabelkanals und einsetzen des Servobrettes......danach gibts wieder Pics und hol mir weitere instructions.. ;-)
Ich sags dir ich bin sooo gespannt wie die Tiffy fliegt.....wird mein1,5 tes Motormodell.... :D
bis Morgen....

LG
Frank
 
Typhoon fertig

Typhoon fertig

Hallo zusammen!

nun ist sie endlich fertig geworden. Mit OS 25 FX komme ich auf ein Gewicht von 1070 Gramm.
Motor noch einlaufen und dann fliegen.

Typhoon1-1.jpg

Typhoon3-1.jpg




Gruß
Jürgen
 
Unfair....aber Motivierend...

Unfair....aber Motivierend...

Hallo Jungs,
FABELAFT sehen eure Babys aus....nachdem dass WE ziemlich kurz wie immer war bin ich grad dabei die Flächen zu verschleifen.....will meine auch endlich fertig bekommen...aber dass dauert noch ein wenig..........
Bilder folgen....


LG
Frank.....
 
Lackiert oder Folie...

Lackiert oder Folie...

Hallo Jürgen,
deine Typhoon sieht jaaa maa richtich klasse aus, hast du sie Lackiert oer mit Oracover Folie bespannt..??

LG
Frank
 
lackiert

lackiert

Hallo!

ist lackiert, schön mit Pinsel. Für das Grün Humbrol Nr. 30 habe ich nicht einmal einen Pott verbraucht. Unglaublich wie ergiebig diese Farben sind.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

die Decals hab ich mit so einer Art Circel, wo statt des Bleistiftes eine scharfe Klinge montiert ist, danke fürs Ausleihen Ulli, ausgeschnitten und nicht lackiert, Schande über mein Haupt, Daniel.
Die Folie bzw Klebfolie ist Decefix und ziemlich dick, aber egal, sieht gut aus.
Mit Klarlack braucht man die nicht überlackieren, genausowenig wie die Farbe.


Gruß
Jürgen
 
Kleines Update....

Kleines Update....

soo wieder mal ein Stück geschafft.....Heute habe ich die äusseren Flächen soweit verschliffen,dass sie fast fertig zum beplanken sind.
Nun habe ich die Verstärkung für die Rudderanlenkung reingeklebt und warte bis es trocken ist zum verschleifen,danach die Servohalterung ausgeschnitten unreingeklebt, jetzt aber erst mal Servos bestellen, denke es werden die Dyomond mit Metallgetriebe.....

LG
euer Frank

Und nächstes Jahr macht euch auf ein neues Opfer gefasst :D was freu ich mich schon....
 
Servos....Dymond D 250 BB MG

Servos....Dymond D 250 BB MG

hallo,
habe grad festgestellt dass ich von meiner ehemals (Fliegergott hab sie seelich..) P-47 von Parkzone die Servos noch habe...die passen jaa sowas von perfekt....da meine erste Typhoon eher als Testmodell herhält werde ich diese mal Testen ob sie funzen auch nach härteren Flügen..!!!
Zumindest ist der einbau perfekt..!! :-)

LG
Frank
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Frank,

und schon ist dein Posting geändert ... aber lässt mich erst suchen ... echt fies ;)

Ich habe zwar keine Dymond Servos, aber den Maßen ähnlicher Servos nach, geben die die Maße ohne Flansche an. Die sind eigentlich auch nur für den Einbau interessant.
 
Posting änderung....

Posting änderung....

Hallo HansJürgen,
hoffe du heisst so, zumindest leite ich es so ab...
sorry dass ich dich hab suchen lassen, da ich aber noch die servos von parkzone gefunden habe werde ich die mal ausprobieren und in den nächsten flieger die dyamond einbauen....
Soo Morgen gehts an die obere beplankung, vorher kommen noch paar pics ;-)
Der Urlaub steht vor der Tür, da muss die Typhoon ende nächster Woche fertich werden,
dann Zelte ich aufm Flugplatz und mach nen 24 h Flug....

Lg
Frank
 
Es geht weiter..!!

Es geht weiter..!!

Hallo,
nach kurzem Urlaub geht es nun weiter mit der Typhoon....denke dass ich am Sonntag paar Bilder reinstellen werde da ich momentan die eine Fläche beplanke und die andere Morgen....(man solls jaa guuut trocknen lassen nach dem Kleben...)

LG
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten