Tipp: Das Thermikbuch für Modellflieger

Jan

Moderator
@Holofernes
... ist das seltsam ausgedrückt, ein missverständlicher Witz für vermeintlich Eingeweihte oder nur geschmacklos???
 

Jan

Moderator
...war wohl ein Missverständnis meinerseits. Erstens habe ich nichts davon gewusst, dass Markus Liesken gestorben ist. Zweitens stört mich das Verstecken hinter Nicknames im Forum sowieso, und wenn der Nickname dann auch noch so martialisch ist wie der von Holofernes, und unterschrieben wird mit "Der Geköpfte", dann liegt der Verdacht auf einen ganz besonders blöden Spruch nahe. Schwamm drüber...

Hey Kofploser, wie wäre es mit einer Aufdeckung Deiner Identität?
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hi Jan,

falls du dich nicht mehr ärgern willst, weil du kein Modell dabei hast: Leg dir ein EPP-Modell zu! Das passt in jeden Kofferraum, ist sofort einsatzbereit und übers Landen machste dir Gedanken, wenn du Landen willst und nicht schon vorm Start ... :D
 

Birki

User
Moin,

ich meinte mit "den Kollegen" die User des Forums, welche so zutreffend über dieses Buch referiert haben. Nehme hiermit bedauernd zur Kenntniss, dass einer der äusserst humorvollen Autoren verstorben ist.

:(
 

Jan

Moderator
...ich finde das auch traurig.

Weiß einer, was da passiert ist?

Irgendwie habe ich bei unseren seltsamen Freitzeitbeschäftigungen immer Angst, dass einer mit einem UL oder einem anderen Fluggefährt versucht hat, richtig zu fliegen und dass das nicht geklappt hat.
 
Na, nu mach dir mal nicht unnötig Sorgen! Das manntragende Fliegen ist - wenn man seine Vernunft nicht zu Hause liegen lässt - nicht wirklich gefährlich ;) Na, jedenfalls sind mir schon mehr Modelle abgestürtzt, als ich selbst :)
Holz: klopf, klopf, klopf
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo,

Markus Lisken, der auch in AUFWIND so um 1993 bis 1995 herum viele sehr lesenswerte Artikel veröffentlicht hat (Thema: Thermikfliegen, Streckenflug, Thermik-Computer, Telemetrie), ist vor einigen Jahren unheilbar erkrankt und dann gestorben.

Andy
 

Jan

Moderator
Die Autoren haben ein Buch gemacht, das einen bleibenden Wert hat. Da veraltet so schnell nichts. Und das kann man nicht so ohne weiteres von allen Büchern sagen, die so auf den Markt geworfen werden. Daher mit ein paar Monaten Abstand zum Beginn des Threads noch mal ein Kompliment an die Auoren, wenn es auch leider nicht mehr ankommen kann.

Nur ein Wunsch bleibt leider unerfüllt: Mich hätte eine Bewertung der modernen und je nach Wunsch energiekompensierten Varios durch die Autoren mächtig interessiert.

...hatte es übrigens kürzlich mal wieder in der Hand. Man liest es einfach auch noch ein drittes oder viertes Mal. Weiterempfehlen!!!

[ 27. Dezember 2002, 17:35: Beitrag editiert von: Schultze-Melling ]
 
Finde das Buch auch genial geschrieben.
Witzig, gut erläutert, unterhaltsam und wenn man danach kein Vario kauft, hat man es nicht verstanden.... *grins

Ich würde mich noch mehr solche Bücher zu ähnlichen Themen wünschen, wer hat noch gute Buchtips zu den Themen Segelflug,.... ?

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten