Titanschubrohr / Titanblech?

Baste

User
Hallo Jungs

Ich bin auf der Suche nach Titanblech mit einer Dicke von 0.2 mm. Leider hab ich nirgendwo einen Anbieter gefunden, der Titanblech in dieser Stärke verkauft:(

Weiß einer von euch wo ich sowas bekomme?
Reichen 0.2 mm Blechdicke aus?

Gruß
Sebastian
 

Lotharzi

User
Titan

Titan

Hallo Sebastian,
nimm Titan nicht für ein Schubrohr,wenn es mit Feuer in Berührung kommt brennt es wunderbar.
SG Lothar
 

Spunki

User
Titan verbrennen ...

Titan verbrennen ...

Bei unseren Abgastemperaturen (stark heruntergekühlt durch Sekundärluft) sehe ich keine Gefahr dass es brennt (Schmelzpunkt knapp 1700 °C) , gibt es negative Erfahrungen diesbezüglich?


Danke und Grüße

Spunki
 
Titanblech

Titanblech

Hallo Jungs

Ich kann Titanblech in jeder Dicke besorgen auch div Qualitäten denn Titan ist nicht gleich Titan
Ich verwende 0.3mm Titan für meine Dämpfer leichter und stabiler als Alu

Ich arbeite im Unterhalt F/A 18 in der Firma RUAG und kann Privat Matterial beziehen

also null Problemo

Gruss Fabian
 
Titan das mit Feuer in Berührung kommt brennt? Was ist das denn? Meinst Du Magnesium aus dem Chemieunterricht? Titan wird in der Luftfahrt ganz bewußt im Heißbereich eingesetzt und heiß meint hier wirklich heiß. Hast Du genauere Daten zu Deinem brennenden Titan? Werkstoffbezeichnung?

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten